Montréal

June 27, 2016 in Canada ⋅ ☁️ 22 °C

Den St. Lorenz Strom abwärts, fuhren wir heute nach Montréal, vielen wohl auf Grund der Formel-1 Strecke bekannt. In Montréal kamen wir am frühen Abend an und unternahmen direkt eine Abendfahrt durch das Lichtermeer der Stadt. Der erste Stopp brachte uns an die wunderschöne Kathedrale "Notre-Dame", die dem Original in Frankreich nachempfunden wurde.Auf dem Place Jaques Cartier aßen wir zu Abend und aßen das teuerste Eis der Reise, direkt bei Ben & Jerrys für 18 Dollar für zwei Kugeln :-)

Im Anschluss fuhr uns Walli auf die Insel "Ile Saint Hélène", von der wir einen fantastischen Blick inkl. Sonnenuntergang auf die Skyline hatten. Als es schon dunkel war kamen wir am St. Josephs Oratorium an, eine beeindruckende Kirche und der höchste Punkt der Stadt! Zuletzt hielten wir auf dem Berg "Mount Royal", der, wie wir dann feststellten, besonders bei Jugendlichen als perfekter Treff zu gelten scheint, an dem sie ihre Karren aufheulen und die Musik bis zum Maximum aufdrehen konnten :-) Bekannt ist der Berg vor allem für die vielen Waschbären, die nur so auf dumme Touristen warten, die sie dann füttern.