New York City I

July 4, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Pünktlich zum Independence Day kamen wir in New York an und was unternimmt man so zum Nationalfeiertag der Amerikaner? Na man fährt zur Lady Liberty :-)

Ziemlich zeitig machten wir uns auf den Weg zum Hafen nahe Battery Park, um mit der Fähre überzusetzen. Heute war es wieder extrem heiß und die Sonne prasselten direkt am Morgen schon stark. Auf Liberty Island angekommen nahmen wir uns genug Zeit, um die Freiheitsstatue aus allen Blickwinkeln zu betrachten. Zurück am Hafen stiegen wir erstmal in den Hop-on-Hop-of Bus ein und fuhren durch China Town und Little Italy bis zum One World Center / Ground Zero. Das war der beeindruckenste Moment der Reise, wenn ich das schreibe, bekomme ich direkt wieder Gänsehaut. Aufgrund des 4. Juli waren in den Steintafeln, in denen die Namen der Verstorbenen eingraviert sind, hunderte kleine Fähnchen gesteckt. Am "South Pool" zu stehen und erstmal zu realisieren, was hier passiert ist, war für kurze Zeit bedrückend. Direkt neben dran ragte das neue One World Trade Center in die Höhe und funkelte in der Sonne wunderschön.

Durch den Financial District schlenderten wir dann entlang der Hafenpromenade am Hudson River entlang, bis wir wieder am Ausgangspunkt des Tages ankamen - dem Battery Park.

Am Abend ließen wir uns es natürlich nicht nehmen, in der Nähe unseres Hotels in Midtown das Feuerwerk zum Independence Day anzuschauen.