United States
SoHo

Here you’ll find travel reports about SoHo. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

XP-Pen Artist 22E FHD IPS Pen Tablet

March 13 in the United States

【DIE GLATTEN UND GEHÄRTETEN GLASOBERFLÄCHE】 Zeichnen, malen, bearbeiten und designen Sie direkt auf der glatten und gehärteten Glasoberfläche und erleben Sie einen neuen Standard der Effizienz und Intuitivität. Das Display ist vielseitig und für Künstler aller Erfahrungsstufen geeignet
    【16 SCHNELLZUGRIFFSTASTEN】Der Artist 22E verbessert das Design des Artist 22HD durch zwei zusätzliche Sets an Schnellzugriffstasten – 8 auf der linken und 8 auf der rechten Bildschirmseite. Das Layout wurde optimiert, um komfortable Benutzung sowohl für Rechts-, als auch für Linkshänder zu ermöglichen
    【21,5" HD IPS DISPLAY UND 178° BLICKWINKEL】Das 21,5" HD IPS-Display besitzt eine 1080p Auflösung, verbesserte Farbtreue und extra breiten 178° Blickwinkel. 4- und 9-Punktkalibrierung gepaart mit 2048 Druckempfindlichkeitsstufen bieten eine beispiellose Genauigkeit und Präzision während Ihrer Arbeit
    【ERGONOMISCHES DESIGN】 Der stabile, ergonomisch gestaltete Ständer des Artist 22E ist rutschfest und steht auch nach stundenlanger Nutzung sicher. Der verstellbare Ständer ermöglicht Ihnen den Blickwinkel frei einzustellen
    【BETRIEBSSYSTEMEN / ZEICHENSOFTWARE KOMPATIBILITÄT】Kompatibel mit den meisten Computersystemen und Software, wie Windows Vista/7/8/8.1/10 und Mac OS x 10.8.0 oder höher; kompatibel mit populären digitalen Grafik-Anwendungen wie Adobe Photoshop, Corel painter, Manga Studio, Paint tool SAI usw

New York City I

July 4, 2016 in the United States

Pünktlich zum Independence Day kamen wir in New York an und was unternimmt man so zum Nationalfeiertag der Amerikaner? Na man fährt zur Lady Liberty :-)

Ziemlich zeitig machten wir uns auf den Weg zum Hafen nahe Battery Park, um mit der Fähre überzusetzen. Heute war es wieder extrem heiß und die Sonne prasselten direkt am Morgen schon stark. Auf Liberty Island angekommen nahmen wir uns genug Zeit, um die Freiheitsstatue aus allen Blickwinkeln zu betrachten. Zurück am Hafen stiegen wir erstmal in den Hop-on-Hop-of Bus ein und fuhren durch China Town und Little Italy bis zum One World Center / Ground Zero. Das war der beeindruckenste Moment der Reise, wenn ich das schreibe, bekomme ich direkt wieder Gänsehaut. Aufgrund des 4. Juli waren in den Steintafeln, in denen die Namen der Verstorbenen eingraviert sind, hunderte kleine Fähnchen gesteckt. Am "South Pool" zu stehen und erstmal zu realisieren, was hier passiert ist, war für kurze Zeit bedrückend. Direkt neben dran ragte das neue One World Trade Center in die Höhe und funkelte in der Sonne wunderschön.

Durch den Financial District schlenderten wir dann entlang der Hafenpromenade am Hudson River entlang, bis wir wieder am Ausgangspunkt des Tages ankamen - dem Battery Park.

Am Abend ließen wir uns es natürlich nicht nehmen, in der Nähe unseres Hotels in Midtown das Feuerwerk zum Independence Day anzuschauen.

New York City II

July 5, 2016 in the United States

Auch heute wieder ein straffer Zeit- und Touri Plan. Als erstes ging es zur Grand Central Station. Der Terminal ist der größte Bahnhof (Kopfbahnhof) der Welt und beherbergt 44 Bahnsteige. Wir ließen das monumentale Gebäude erst einmal auf uns wirken und schauten dem Treiben eine Weile lang zu. Im Anschluss schauten wir in der Public Library vorbei, die ich unbedingt sehen wollte, kennt man sie doch aus verschiedenen Filmen wie Ghostbusters, Spider Man oder The Day after Tomorrow. Leider war der große Lesesaal wegen Renovierung geschlossen, dafür entschädigte der Besuch des Bryant Parks hinter der Bibliothek.

Nächster Halt: Flat Iron Building. Ja ok, nur ein Haus aber trotzdem spektakulär! Einen wirklich wunderschönen Tagesabschluss hatten wir auf dem Rockefeller Center. Als um fünf Uhr die Sonne raus kam, entschieden wir uns spontan auf den Top of the Rock zu fahren, und was soll ich sagen: es war mega!

22.05. New York

May 22, 2016 in the United States

Nachdem gestern Abend unsere große Müdigkeit, die wahnsinnig vielen Menschen und der für unseren Geschmack übertriebene Glamour und der dazu zum Teil starke Regen gepaart mit fast kalter Pizza unsere Stimmung gen Nullpunkt brachte, haben wir heute viele spannende Seiten New Yorks kennen gelernt. Zunächst fanden wir einen netten Ort für ein kleines Frühstück und machten uns dann auf den Weg zur Highline, einer ehemaligen Bahntrasse, die von der Natur zurück erobert, jetzt wunderschön bewachsen zum Spazierengehen einlädt. Unterwegs dorthin kamen wir am Empire State Building vorbei, das eingerahmt von wirklich hohen Wolkenkratzern fast zierlich wirkt. Anschließend besuchten wir das 0911 Memorial, ein beeindruckendes Denkmal, in dessen Umrandung die Namen aller Opfer eingetragen sind. Man steht dort und plötzlich fällt einem ein, was man selbst gerade am 11.09.2001 getan hat, als die ersten der grausamen Nachrichten gemeldet wurden. Unser Weg führte uns dann ganz in den Südwesten Manhattans zum Wasser und wir liefen auf einer wunderschönen Promenade parallel zur Skyline von New Jersey zum Ableger nach Liberty Island. Mit der Fähre besuchten wir Lady Liberty und konnten feststellen, dass die Dame "ganz gut im Futter" ist. Auf dem Rückweg zum Hotel streiften wir noch das Wallstreetviertel. Wäre nicht Sonntag gewesen, hätten wir sicher die Gelegenheit genutzt und ein bisschen an der Börse spekuliert.
    New York ist wirklich eine super interessante Stadt mit vielen Facetten und wir sind gespannt, was wir morgen sehen. Gleich werden wir noch versuchen, etwas Essbares aufzutreiben und dann sicher früh schlafen gehen.

SoHo, سوهو, СоХо, Σόχο, סוהו, ソーホー, სოჰო, 소호, Сохо, סאהא, 紐約蘇豪區