• Die letzten Stunden

February 12 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

## 72 Stunden vor Abflug ##
    Abschiedsfeier und 33. Geburtstag feiern: Julia ist krank, hat Fieber. Feier abgesagt, Feier zugesagt, Feier abgesagt und letztlich dann doch zugesagt. On / Off Train Hopping für manche der Gäste. Danke Oma Beate und Danke Opa Tom für die vollumfängliche Unterstützung und Danke @ Sonnenschein Julia, fürs Ermöglichen der Feier. Chiccaaagoooooo!

## 24 Stunden vor Abflug ##
    Last Minute Impfen: Nochmal eine verpasste Grundimmunisierung der vergangenen 20 Jahre nachholen (Upsi, hab‘ i vergessen).

Die ungelöste Frage der richtigen Sonnenbrille endlich im Rossmann beantworten.

Eine neue bayrische Cap besorgen, die Alte habe ich schließlich an der Abschiedsfeier verschenkt.

Erstmals Koffer packen. Owe, das wird eng! Koffergewicht: 23 kg und 22 kg.

Erstmals Handgepäck packen: Owe, wird das schwer!

Steuern 2022, um 22 Uhr abschicken: Check, letzten Projektabgaben inklusive: Check check.

Ausrüstung die es nie in den Flieger geschafft hat:
    Ein Top Koffer, bestes Backpacker Stück – leider zu klein. Aufblasbare Fußwürfel damit die Kids sich im Flieger ausbreiten könnten – leider zu groß. Top Kofferüberzüge für den Flieger, damit nix kaputt geht – leider zu groß. Ein Bluetooth Splitter, um mit zwei Bluetooth Kopfhörer an einem Gerät die Kids zu unterhalten – leider zu kompliziert.

Was war unsere größte Hürde:
    Hannah krank, mit Fieber eine Woche platt. Dann Felix krank, Fieber eine Woche platt. Dann Julia krank, Fieber ca 72 Stunden vor Abflug.

Was war unser größtes Glück:
    Das Krankenlager kam gerade rechtzeitig, sodass im Flieger auf den Tischen getanzt wird!

Was würden wir das nächste Mal anders machen: Nicht krank werden! Etwas mehr Puffer zwischen letztem Arbeitstag und Abflug. Vielleicht vorher die Essensreserven einplanen, verschenken und die Küche bereits Auszugsbereit machen. Die letzten 5 tage vor Abflug keine Einladungen mehr.