Garching b.München

Here you’ll find travel reports about Garching b.München. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auf los gehts los - los!

February 22 in Germany

Nach einem extra-ausgiebigen Frühstück ging es los; es ist sehr frostig bei eisigem Wind 😬. Direkt nebenan steht eines der unzähligen Klöster hier in der Umgebung. Na mal schauen, ob’s da was interessantes gibt? Hui, und ob - dahinter gibt’s Aussicht satt, guten Morgen Prag! 😳😎

Back home

February 25 in Germany

Abschluss-Bericht am Tag danach:

Interessanterweise hat es uns in Tschechien - anders als in den meisten anderen Ländern bisher - die Hauptstadt Prag angetan. Diese ist mit ihrer Altstadt absolut sehenswert. Besonders beeindruckt hat uns die Prager Burg (weltgrößte Burg, im Guinnessbuch der Rekorde) und wirklich die alte Stadt. Es ist nicht nur ein kleiner Stadtkern wie in anderen Städten, mit einem Marktplatz, bisschen Mauer drum herum, fertig. Das fanden wir super. Klar, Prag ist riesig und nicht die komplette Stadt ist geprägt von den alten Gebäuden.
    Die geografische Lage des Landes war in Prag übrigens auch eindeutig erkennbar - durch die Kleidung der Menschen. Diese war eine fröhliche Abwechslung zwischen russisch und europäisch.
    Ansonsten lief fast der komplette Urlaub wieder ohne Bargeld ab. Nur in dem urigen Pub in Budweis, in der einen Kirche und in einem Café haben wir bar bezahlt. Bzw in die Kirche sind wir ja dann doch nicht rein & in dem Café war der Preis für einen Kaffee zu gering um ihn mit Karte zahlen zu dürfen.
    Ansonsten wären wir vielleicht noch eine Nacht länger geblieben, hätten wir uns in dem Hotel wohler gefühlt. Es hat an nichts gefehlt, die Leute waren nett, aber wie man so schön sagt „heimelig“ haben wir uns dort nicht gefühlt. Warum das so war: keine Ahnung. Auf jeden Fall waren wir uns damit einig. Es waren vermutlich unbewusst irgendwelche Kleinigkeiten. Das nächste Mal Prag wird es auf jeden Fall ein anderes Hotel, und vermutlich auch auf der anderen Seite der Moldau - für diese haben die zwei Tage ja nun wirklich nicht gereicht.
    Das ist schließlich auch unser Fazit: es wird wohl ein nächstes Mal geben, Prag lohnt sich als Städtetrip definitiv.
    (Und wenn man auf Massagen steht, für 9,90€ gibt es dort Thai-Massagen, gefühlt in jedem dritten Laden. Scheint sich dort definitiv zu lohnen, ob wegen der Prager oder wegen der Touristen wissen wir nicht)

Ps.: noch eine ganz andere Thematik, nicht Prag-bedingt (es wäre uns in deutscher Hotelunterkunft nicht anders gegangen): es ist immer wieder toll, daheim dann selbst gebackene Semmeln zu essen. Die schmecken nicht nur nach Luft und machen definitiv satt. Das ist uns beim Frühstücksbuffet absolut aufgefallen. Das, was wirklich satt gemacht hat, war der Chia-Joghurt mit Früchten. Nicht die drei möchte-gern-gefärbten-Vollkorn-Brote mit Schinken und Käse.

Garching b.München, Garching b.Muenchen, Stadt Garching b.München