Flieger verpasst

March 1 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 26 °C

Und Abflug! Auf Wiedersehen Sri Lanka und Danke für die Aufgabe, zu wachsen. Nach 19 Tagen die erste große Turbulenz. Statt heute Nacht (02.03) um 00.35 Uhr ging unser Flug bereits gestern Nacht (01.03) um 00.35 Uhr. Das bedeutet, Flug verpasst, erste Nacht umsonst gebucht (Melbourne), eine Nacht in Negombo zu viel gebucht plus neuen Last Minute Flug auftreiben. Wie kann uns sowas passieren? Um Energieressourcen zu sparen, halten wir zu leichtsinnig an gedanklichen Ankern fest. Wenn in unserer Reiseorganisation es vollkommen klar ist, in Negombo eine Nacht zu verbringen und dann weiterzureisen, dann muss dies so sein … oder eben nicht. Lerne: Ab sofort, jedes Vorhaben und jedes Datum doppelt prüfen. Nach dem ersten Schock nehmen wir es positiv und die lehrreichen Erkenntnisse mit. Auch wenn der Flug nun dreimal so viel gekostet hat.

Unser Fazit Sri Lanka: Eine wunderschöne, vielfältige Insel, die bei weitem nicht so touristisch erschlossen ist, wie beispielsweise Thailand. So blieb die Chance, eine Handvoll Abenteuer zu schnuppern. Felix verarbeitet immer noch das Fischer Erlebnis (warum töten die Menschen Fische), Hannah hat ihren ersten englischen Wortschatz.

Unsere (größten) Highlights:
    * Babyschildkröten auf ihrem Start ins Leben begleiten zu dürfen, Julia
    * Nine Arches Bridges besuchen, Julia
    * Schweißtreibende Fischer Arbeit erfahren zu dürfen, Eric
    * Auf Safari zu gehen, Hannah

Die größten Überraschungen:
    * Ich hätte nicht erwartet, so viel Chicken essen zu dürfen / müssen (Danke Felix) , Eric
    * Noch nie so viel Pommes und Toastbrot über zwei Wochen gefuttert, Eric
    * Einen Flug zu verpassen, Julia
    * Aus Kokosnüssen trinken zu dürfen, Felix und Hannah

Was wir verloren haben:
    Eine große Julia-Lieblings Trinkflasche (Liegt noch im Taxi, Upsi, war aber auch der Krankheitstag)

Was wir beim nächsten Mal anders machen:
    * Keinen Flug verpassen 🙂
    * Die letzten Tage mehr chillen, weniger Reisen (es war ein weiter Weg von Ella nach Negombo in 48 Stunden)

Das beste Zitat:
    Warum esst ihr kein Fleisch? Weil wir nicht wollen, dass Tiere wegen uns getötet werden. Dann seid ihr keine Fleischfresser. Aber ich bin Fleischfresser. Und ihr seid Bananenfresser und Kaffeefresser. Felix, beim Frühstücken (Würstel Freude)