Blue Bay

July 28, 2022 in Mauritius ⋅ ☀️ 24 °C

Nach dem Besuch der ehemaligen Hauptstadt Mahebourg wollen wir ein wenig in der Blue Bay entspannen. Obwohl sich hier die direkte Einflugschneise befindet, scheint es beste Wohnlage zu sein. Denn die Häuser unterscheiden sich sehr von denen in den anderen Ortschaften.
    Schon beim Durchfahren versprüht die kleine Bucht ihre Atmosphäre. Wir gehen in eins der Beachrestaurants und die „ber“ geriet in Versuchung eine Piña Colada zu bestellen. Jedoch wies der „Pau“ daraufhin, dass wir uns in keiner Cocktailbar befanden. So wählten wir einen Fruit Punch und ein kleines Bier. Zu Mittag gab es heute Oktopus 🐙 Curry und Seafood Curry. Es schmeckte ausgezeichnet.
    Nach dem Essen gingen wir an den Strand 🏝und überwanden die anfängliche Frische des Meerwassers. Als wir erst einmal drin waren, war es sehr angenehm. Wir blieben bis kurz nach 16 Uhr, da das Fahren im Dunkeln nicht empfohlen wird. Zu viele unbegleitete Fahrzeuge und die streunenden Hunde seien auf den Straßen.
    An diesem Strandabschnitt lebten mehr als 10 Streuner, die auch nicht bettelten. Sie legten sich jedoch recht an an die Decken. Bevor wir gingen waren 8 Hunde in unserer näheren Umgebung.