Out of Order

July 29, 2022 in Mauritius ⋅ ⛅ 23 °C

Als die „ber“ aufwachte, fühlte die sich richtig schlecht 🤮. Daher verzichtete sie aufs Frühstück und der „Pau“ ging alleine. Vom Balkon aus konnte die „ber“ ihren „Pau“ sehen. Auf dem Rückweg vom Frühstück fragte er im Hotelshop, ob sie auch einige Medikamente führen. Das war leider nicht so, aber eine Apotheke sei nur 550 m weit entfernt. Zu dieser wollte die „ber“ mit, um zu prüfen, was an diesem Tag noch möglich sei. Dort kauften wir etwas gegen die Rache von wem auch immer.
    Den Rückweg nahmen wir über den Strand 🏝 und dort entdeckten wir Bäume 🌳 voll mit schlafenden Flughunden 🦇. Sie gehören zu den Maskaren-Flughunden. Ihre Flügelspannweite beträgt 90-100 cm und sie haben ein Gewicht von ca. 500g. Sie leben nur auf Mauritius 🇲🇺 und Réunion 🇷🇪. Dort waren sie um 1800 ausgestorben. Nun gibt es wieder eine kleine Population auf Réunion, ob sie durch Stürme von Mauritius wieder dorthin gelangten oder ob sie dort aus Gefangenschaft entkommen sind, ist unklar.
    Am Hotel mussten wir noch ein wenig warten, da gerade unser Zimmer gereinigt und aufgeräumt wurde. Kaum waren wir in unseren Vierwänden, konnte die „ber“ nicht mehr. Sie machte noch schnell einen Corona-Schnelltest, der zum Glück negativ war, bevor sie sich in Bett legte. Während der „Pau“ noch überlegte, ob er Wasserski waren sollte, war es auch bei ihm vorbei. Sie nächste 20 Stunden verbrachten wir aus Kraftlosigkeit in der Koje. Auch Hunger verspürte keiner von uns. Zum Glück war unser Ausblick wenigstens toll. Als Übeltäter haben wir die Muscheln 🐚 vom Vorabend im Verdacht.