Antigua nach Chiquimula

January 13, 2023 in Guatemala

Bevor wir losfahren besuchen wir noch ein paar touristische Highlights unserer nach San Cristóbal de las Casas in Mexiko zweitliebsten Stadt unserer bisherigen Reise: Die Klosterruine Santa Clara, der öffentliche, authentische Waschplatz 'Tanque Union', Calle de Arco, die Kirche 'La Merced' mit der aufwändigen Fassade sind neben den Häuserzeilen in denen sich viele Restaurants und Hotels mit gemütlichen Innnenhöfen und kleinen Parks verstecken nur einige der besichtungswürdigen Gebäude. Hier wäre ein idealer Ort für einen Sprachaufenthalt um daneben die vielen möglichen Aktivitäten der Umgebung und weitere Details der Stadt zu erkunden und mehr der kulinarischen Leckereien zu geniessen. Die Strecke zum Etappenziel ist mehrheitlich 4-spurig, führt uns durch das mittägliche Verkehrschaos der Hauptstadt und wieder mal kurvig durch die Berge, nicht unbedingt sehenswert aber immerhin effizient. Die letzten 80 km wird's wieder etwas langsamer 2-spurig mit Baustellen und Lastwagen durch die Hügel. Trotzdem sind wir kurz nach 15:30 im überraschend grossflächigen 2*-Hotel mit grossen Pools welches auch Massagen anbieten würde. Offenbar das beste Haus der Umgebung wird doch bei Sonnenuntergang im Garten ein Photoshooting mit ein paar hübschen Schönheiten gemacht 😊 bevor zum Nachtessen der Regen einsetzt und Cheetah den letzten Schliff gibt für den Grenzübertritt nach Honduras.Read more