Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 5

    Tag 4 - Pamplona nach Estella

    7 mei 2023, Spanje ⋅ ☁️ 15 °C

    Es war ein Wochenende für die Geschichtsbücher: Pamplona, die berühmte spanische Stadt, die sonst für ihren Stierlauf bekannt ist, gewann eohl völlig unerwartet irgendeine Meisterschaft! Ja, Ihr habt richtig gehört - irgendeine. Die Einzelheiten sind nicht so wichtig, aber was zählt, ist der Sieg, der Ruhm und der Stolz, der durch die Adern der Einheimischen pulsierte.

    Die Stadt verwandelte sich in eine einzige große Party, die bis in die frühen Morgenstunden dauerte. Die Feierlichkeiten erreichten ihren Höhepunkt um 4:30 Uhr morgens, als die Wasserwerfer der Stadtreinigung die Straßen säuberten - und auch die letzten feiernden Fußballfans. Es war fast so, als hätte die Stadtreinigung gewusst, dass es Zeit war, die Party zu beenden und den Meisterschaftsrausch wegzuspülen.

    Am nächsten Tag, noch berauscht von den Ereignissen, machte ich mich auf den Weg zu meiner nächsten Tagesetappe.

    Leider stimmten die Angaben meiner Reise nicht ganz. Nach 37 Kilometern Fußmarsch und nicht gewillt, auch nur einen Schritt weiter zu gehen und warf das Handtuch und rief ein Taxi. Der Taxifahrer, der sich wahrscheinlich noch von den gestrigen Feierlichkeiten erholte, fuhr mich die restlichen 8 Kilometer ins Hotel.

    Als ich endlich im Hotel ankam, erwartete mich jedoch ein nerviger Video-Check-in. Erschöpft und verschwitzt, musste ich mich auf diese digitale Hürde einlassen, bevor ich mich endlich in mein Zimmer und in das wohlverdiente Bett werfen konnte.

    Zum Abschluss des Tages gab es Bacalao ( Kabeljau) und ja, es war sogar Salat und Gemüse dabei :-)
    Meer informatie