Satellite
Show on map
  • Day 8

    Tag 7 Loroño nach Nájara (30km)

    May 10, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 10 °C

    Tag 6: Lach(s)geschichten und der Kampf gegen die Elemente

    Heute Morgen begann der Tag mit einem wahrhaft königlichen Frühstück. Lachsbrötchen auf Guacamole - wenn das mal kein Luxus auf dem Jakobsweg ist! Und natürlich durfte auch der süße Abschluss nicht fehlen: ein knuspriges Croissant, großzügig mit Honig beträufelt. Jetzt weiß ich, dass der Himmel auf Erden in Form von Honig auf einem Croissant existiert.

    Die Landschaften waren heute ganz in Ordnung, aber nichts, was mich vom Hocker gehauen hätte. Nachdem ich die letzten beiden Tage jeweils 30 Kilometer Tag zurückgelegt habe, merke ich langsam, wie meine Knochen anfangen, mit mir zu sprechen – sie sind nicht gerade die stillsten Gesprächspartner.

    Und wie es das Schicksal so will, stehen jetzt auch noch zehn Tage Regenwetter und Kälte bevor. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich mich darauf vorbereiten soll. Vielleicht sollte ich meinen Rucksack mit einem Regenschirm und einem Taucheranzug ausstatten, um gegen die Fluten und die frostigen Temperaturen gewappnet zu sein. Oder vielleicht sollte ich mir einfach einen Humorvogel zulegen, der mir lustige Geschichten erzählt und mich bei Laune hält, während ich mich durch die nassen, kalten Tage kämpfe.

    Eins ist sicher: Der Jakobsweg ist ein Abenteuer, das uns herausfordert und uns zeigt, dass wir mehr aushalten können, als wir vielleicht denken. Und wer weiß, vielleicht entdecke ich unterwegs ja noch den ein oder anderen verborgenen Schatz – sei es in Form von neuen Freundschaften, atemberaubenden Landschaften oder dem ultimativen Lachsbrötchen.
    Read more