Florida

September 4, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

Die Nacht war ruhig und wir wurden nicht erwischt oder gestört.
    Morgens sind wir gemütlich durch das Sočatal gefahren. Gefühlt hat jedes dritte Auto Boote auf dem Dach transportiert. Die Strecke in dem Tal war auch sehr schön und viel entspannter als gestern durch die Berge.
    Nach dem Tal sollte das Navi entscheiden wo es weiter geht und zack waren wir in Slowenien auf der Autobahn. Wie war das noch mit der Maut und Slowenien? Also raus auf die nächste Tanke und erstmal gegoogelt. Okay 7 Tage Ticket für fast 40 € und ca. 30 km Autobahn. Lehrgeld oder doch Leergeld?
    In Kroatien haben wir dann das Navi auf ohne Mautstraßen umgestellt und es ging trotzdem um Rijeka auf der Autobahn, aber tatsächlich ohne Maut. Und dann weiter nach Süden auf einer der schönsten Küstenstraßen.
    Tina ging es nicht so gut. Für sie war der Wechsel vom grünen Slowenien ins trockene Kroatien zu schnell und zu krass. Wir sind trotzdem weiter bis nach Florida gefahren. Dort haben wir Im Restaurant gegessen und gefragt ob wir auf deren Parkplatz über Nacht stehen bleiben dürfen und wir durften.
    Wir standen direkt zwischen der Straße und dem Strand. Wunderschön. Der Verkehr war auch nicht besonders störend.
    Spannend war noch eine Ausfahrt von ca. 50 Rennwagen mit Polizeieskorte. Das waren bestimmt rund 25 Millionen Euro, die da innerhalb von wenigen Minuten an uns vorbei gefahren sind.