• Sonnenaufgang am Frauenberg
    Brotzeit bei der TeichalmDer Himmel ist blau mit ein paar WolkenStellplatz am Schloß StainzPfarrkirche St. Heilige KatharinaSchloß Stainz

    Das war knapp

    July 31 in Austria ⋅ ⛅ 23 °C

    Sonnenaufgang oben auf dem Berg ist auch schön.
    Nachts hatten wir wieder himmlische Ruhe und morgens wurdeces recht früh etwas belebter, die Wanderer und Radler sind teilweise echt früh unterwegs.
    Der Start der heutigen Route war wieder auf sehr kleinen, steilen und ruhigen Straßen.
    Immerwieder gab es wunderschöne Aussichten und auch der Platz für unsere Brotzeit war mit toller Aussicht über die Landschaft.
    Irgendwie ging dann die Route durch Graz. Da hatte jemand bei der Planung nicht aufgepasst. Und was wir wirklich gut können, wenn wir schon in eine große Stadt fahren, dann doch wenigstens zur Rushhour.
    Während wir von Google so durch die Stadt gelotst werden und Dirk rechts aus einem Kreisverkehr abbiegt, tritt er ganz unerwartet auf die Bremse.
    Tina denkt erst, da hat er wohl eine Radlerin übersehen, aber nein, wir standen vor einer Brücke mit 2,80 m maximaler Durchfahrtshöhe. Da passt der Sprinter mit seine 3,20 m nicht durch, auch nicht wenn wir die Köpfe einziehen. Zum Glück ist uns niemand drauf gefahren.
    Dirk musste zwischen Kreisel und Brücke über Fuß- und Radweg wenden.
    Alles nochmal gut gegangen und GoogleMaps hat uns auch eine alternative Route gezeigt.
    Nicht sehrcweit hinter Graz haben wir dann in Stainz an einem Jagdschloss noch einen Parkplatz gefunden, der zwar nicht die beste Aussicht hatte, aber immerhin Aussicht.
    Tina hat noch ein bißchen die Örtlichkeit erkundet und Dirk das Abendessen gekocht. Später kamen noch die Dorfjugendlichen, aber die haben uns kaum gestört.
    Read more