Dominican Republic
Novillero

Luperon Gegend erkunden

May 19, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 31 °C

Nach Luperon waren wir gegangen, um nach einem Boot für meine Überfahrt nach Mexico zu suchen. Da wir alle möglichen Kontakte bekommen hatten, musste ich meine Zeit nicht am Hafen verbringen. Daher konnten wir eine Tour durch die Gegend unternehmen.
      Wir mieteten uns ein Motorrad für einen Tag und suchten spannende Orte bei GoogleMaps raus.
      Zunächst besuchten wir das kleine Dorf La Isabelle, dort legte Christopher Kolumbus das erste Mal in der Dominikanischen Republik an und lebte dort ein paar Jahre. Von den vor 500 Jahren erbauten Gebäuden gibt es nur noch wenige Ruinen.
      Anschließend fuhren wir zu einem kleinen Ökodorf. Dort wurde uns liebevoll alles gezeigt. Wir durften jede Menge Früchte und Kräuter probieren, die dort in einer essbaren Landschaft wuchsen, darunter Kakao, Avokados, Oregano, Rosmarin etc.
      Ein toller Ort!
      Auf unserem Weg zurück nach Luperon fuhren wir durch viele, schöne Dörfer und mussten einmal sogar einen Fluss überqueren. Dort wartete schon ein Mann mit einem kleinen Floß, um uns auf die andere Seite zu bringen.
      Den Sonnenuntergang wollten wir an einem der Strände anschauen, auch wenn es leider zu viele Wolken gab.

Novillero