Dominican Republic
Punta Delfín

Starship

March 17, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 24 °C

🎶
      Uh, let's go to the beach-each
      Let's go get a wave
      They say what they gonna say
      Have a drink, clink, found the Bud Light (Anm.d.Red.: wir fanden Piña Coladas, kein Bud Light)
      🎶

#Zugabe
      Nach drei Tagen Fitness, Piña Colada schlürfen, ab und zu ins kühle Nass springen und ganz viel Essen, mussten wir wieder etwas unternehmen! Die Insel Saona wurde uns empfohlen und heute war es dann so weit.

Früh morgens wurden wir abgeholt (das können wir langsam) und mit einem Car voller Leute an den Hafen chauffiert. Dort wechselten wir aufs Boot und los geht's. Natürlich gab's Rum und viel laute Musik! Der erste Stopp war ein natürlicher Pool, bei dem uns das Salzwasser bis zu den Knien reichte. Nächster Stopp an der Südostspitze der Dominikanischen Republik: die Insel Saona. Mit ihren 110 Quadratmeter ist sie einiges grösser als unser ehemaliges Zuhause auf San Blas aber mit den Palmenstränden kann sie definitiv mithalten. Wir machten ein paar Fotos auf einer Palme und dann konnte Flo nicht mehr wiederstehen und musste ein paar Runden Beachvolley spielen 🏝

Zurück im Hotel besuchten wir nach dem Nachtessen eine Kuriositätenshow. Zwar war die nicht ganz so kurios, aber dank der Artistik und Tanzeinlagen schon sehr genial. Wegen des immer wieder spontan einsetzenden Platzregens während der Show, verschwanden die meisten Zuschauer, so dass wir beinahe eine private Vorstellung hatten 😊

Happy St. Patricks Day 🍀

Punta Delfín, Punta Delfin