Dominican Republic
Sabana de los Javier

Playa Dorada 2004

April 2, 2021 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 20 °C

Wer glaubt, einem Teenager lässt sich automatisch ein Strahlen ins Gesicht zaubern, nur weil das gemeinsame Reiseziel für die Sommerferien Dominikanische Republik heißt, dem sei gesagt..... nicht zwangsläufig!

Tapfer, hatte meine mittlerweile 15jährige Tochter die väterliche Entscheidung angenommen und mich für drei Wochen in die Karibik begleitet.

Rückblickend betrachtet sicherlich ein schwerer Schicksalsschlag für's Kind, standen doch alternativ dazu, Reiterferien auf dem geliebten Pferdehof ihres Vertrauens zur Debatte.

Und so, wurden die ersten Tage unter Palmen, begleitet von töchterlichem Wehmut und pupertären Leidensschüben, fast schon zu einer Herausforderung für mich.....

Eine knappe Woche später, hatte die Karibik gesiegt.

Das traumhafte Strandresort, tolles Wetter, Volleyball Tuniere mit Meerblick, aber vorallem die netten, gleichaltrigen Jungs aus Karlsruhe, sorgten endlich auch bei Jessi für sonnige Urlaubslaune - Alhamd lilah!

Mit unserer Unterkunft, dem Iberostar Costa Dorada ( immer noch mit sehr guten Bewertungen ), hatten wir definitiv einen Volltreffer gelandet.

Ausgiebiges Liming, die karibisches Version von Dolce far niente, Tauchen, Zeit unter Palmen - das Leben kann so schön sein!

In der letzten Urlaubswoche, entgingen wir nur ganz knapp und mit sehr viel Glück einem Hurrikan.

Der hatte überraschenderweise in letzter Minute, noch einmal seine Richtung geändert und zog nördlich an uns vorbei - das bereits sturmgesicherte Resort, konnte wieder entbrettert werden.

Final waren es dann, trotz Pupertät und beinahe Hurrikan, tolle Ferien.

Die wundervolle Stimmung an diesem Strand schrie förmlich nach einer Wiederholung, dennoch vergingen 14 Jahre, bevor ich 2018 wieder zurück kam..... an die Playa Dorada 🌴🌴🌴!

Sabana de los Javier