Satellite
Show on map
  • Day 8

    Baguette et Crossaints

    July 9, 2017 in France ⋅ ⛅ 26 °C

    Natürlich lies ich es mir nicht entgehen Frankreichs berühmte Baguettes und Crossaints zu probieren. Gestärkt vom Frühstück machte ich mich auf den Weg in die Shoppingstraße. Ich habe in meinem Rucksack zwar keinen Platz für riesen Shoppingtouren, doch ich brauch unbedingt neue Schuhe 👠. Ja, ich BRAUCHE wirklich welche, da ich weder Ballerinas noch Flipflops oder Sandalen dabei habe 😅. Natürlich habe ich alles andere gefunden, nur keine Schuhe 🤦. Doch ich hielt mich zurück und kaufte nur 2 Oberteile, davon kann man schließlich nie genug haben oder? 👚❤️ Nach meiner erfolglosen suche ging ich Richtung Strandpromenade, schließlich bin ich bereits seit einer Woche unterwegs (wie die Zeit verfliegt! 😓) und war noch nicht ein einziges mal am beziehungsweise im Meer 😱. Leider lud das Wetter heute nicht wirklich zum Baden ein, aber ich kam nicht drum herum zumindest kurz meine Füße ins Wasser hineinzustecken 👣🌊. Sehr gerne wäre ich noch länger in Nizza geblieben, doch leider erlaubt mir das mein Budget nicht. So schönes dort ist, es ist einfach verdammt teuer. Immerhin ist es eine der beliebtesten Städte der Cote d'Azur und Hotspot der reichen und schönen. Mein Hostel war fast doppel so teuer als meine vorherigen; deshalb hieß es für mich: Marseille ich komme! Die Fahrt dauerte diesmal zum Glück nicht sehr lange, sodass ich in Marseille noch Zeit hatte ein bisschen an den Strand zu gehen.Kaum zurück im Hostel lernte ich einige meiner Mitbewohner kennen und schloss mich ihnen kurzer Hand an, denn sie wollten noch auf eine Party gehen 🎉.Read more