Satellite
Show on map
  • Day 7

    From Italy to France

    July 8, 2017 in France ⋅ ⛅ 30 °C

    Endlich ist es soweit: Ich habe mein zweites Ziel erreicht: Frankreich, genauer gesagt Nizza 🇫🇷. Doch bevor ich gestern dort angekommen bin, habe zuvor noch den schiefen Turm von Pisa besucht. Das typische Tourifoto habe ich zwar nicht gemacht, dafür war es sehr lustig die Anderen dabei zu beobachten 📷. In Pisa gibt es bestimmt noch mehr zu bestaunen, doch da ich wieder einmal einige Stunden Zugfahrt vor mir hatte machte ich mich bereits mittags auf den Weg zum Bahnhof. Als ich endlich in Nizza ankam machte ich mich, nachdem ich im Hostel eingecheckt hatte, daran die Stadt zu erkunden. Und es gibt hier einiges zu sehen: Von einer großen Einkaufsstraße über eine wunderschöne Strandpromenade, der Notre-Dame de Nice (die größte Kirche von Nizza) bis hin zu den vielen Straßenkünstlern die vorallem nachts unterwegs sind. Zurück im Hostel ging ich ziemlich zeitig ins Bett; doch meinen wohlverdienten Schlaf erhielt ich nur zum Teil. Da ich in einem Zimmer mit 14 Betten schlief und fast alle meiner Mitbewohner beim Feiern waren, wachte ich fast jede halbe Stunde auf. Es waren alle superfreundlich und entschludigten sich, aber ich war ihnen auch nicht böse. Immerhin war es Samstagnacht 😉. Keine Ahnung warum ich in den letzten Tagen immer schon um 10 Uhr todmüde bin 🤷. Vielleicht ändert sich das, wenn ich in Marseille bin und nicht mehr die Hälfte des Tages mit Zugfahren und Warten verbringen muss 😊.Read more