Satellite
Show on map
  • Day 16

    Sightseeingday

    July 17, 2017 in Spain ⋅ 🌙 30 °C

    Nachdem es mir heute wieder sehr viel besser ging, war ich heute total Touri mäßig unterwegs. Zuerst ging es in der wunderschönen Retiro Park. Er ist etwa 1,43 Quadratkilometer groß und wirklich wunderschön, weshalb ich ein paar Stunden dort verbrachte. Danach ging es weiter ins Museo Del Prado. Eines der größten und bedeutendsten Kunstmuseen der Welt. Denn ja, ich bin neuerdings Kunstexpertin 👩‍🎨🎨 (Spaß beiseite, aber da dort auch Kunsterwerke deutscher Meister ausgestellt sind war ich dann doch neugierig) Am Ende bbesichtigte ich dann doch den Tempel von Debod, ein altägyptischer Tempel der in Madrid wiederaufgebaut wurde. Anschließend machte ich es mit im naheliegenden Park gemütlich und kam endlich mal wieder dazu ein bisschen zu lesen und das schöne Wetter zu genießen 📖🌳. Der Tag neigte sich dem Ende zu und so machte ich mich auf den Weg zum Busbahnhof. Da der Nachtzug nach Lissabon schon voll war, wie ich heute Morgen erfuhr (vielleicht sollte ich das Nächste mal früher buchen 🤔😅), buchte ich kurzerhand noch eine Fahrt mit dem Flixbus. Im Moment sitze ich noch im Wartebereich, doch in ca. einer halben Stunde geht es dann auch schon weiter und Morgen früh bin ich dann bereits in Portugal 🇵🇹.Read more