Satellite
Show on map
  • Day 34

    (Grand) Canyon ️

    August 4, 2017 in Iceland ⋅ ⛅ 13 °C

    Für heute hatte ich mir bereits am Morgen Gedanken darüber gemacht wo ich hin wollte und so verschlug es mich zum Fjadrargljufur, ein Canyon im Süden Islands. Da es dorthin über 3 einhalb Stunden Fahrt waren, nahm ich mir für den Tag nicht viel mehr vor. Am Anfang war ich noch total begeistert von der wunderschönen Landschaft, die ich während der Fahrt betrachten konnte, doch nach etwa der Hälfte der Strecke begann es zu regnen und es war wirklich sehr anstrengend sich so sehr konzentrieren zu müssen. Als ich endlich angekommen war, war all das vergessen. Die Fahrt hat sich total gelohnt und ich war froh, dass ich mir den Canyon als Ziel gesetzt hatte. Da das Wetter besser wurde und sich sogar die Sonne zeigte, hielt ich auf dem Rückweg noch beim Skogafoss Wasserfall an. Eigentlich wollte ich mir nur ein bisschen die Beine vertreten, ein Foto vom Wasserfall machen und weiterfahren, doch als ich sah, dass eine Treppe zur Spitze führte, nahm ich die Herausforderung natürlich an. Da ich immer noch ein bisschen erkältet bin, kam ich schon ein bisschen ins schwitzen, doch ich sah es als kleine Einheit für unsere Fußballvorbereitung (immerhin verpasse ich ganze 4 von 7 Wochen davon 😥). Der Ausblick von oben war wirklich atemberaubend 😍😍 und gerade als ich oben ankam, spitzelte die Sonne wieder hinter den Wolken hervor 🌥️.Read more