Ecuador
Bahía Rosa Blanca

Bahia Rosa Blanca

August 23, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 23 °C

Wir essen auf dem Boot zu Mittag, bevor es wieder an Land geht. Hier gibt es eine Laguna mit vielen Haifischen, Annina springt mit dem Schnorchel nochmals ins Wasser. Lars, Simeon und ich entscheiden uns aber für einen kleinen Spaziergang. Wir entdecken weitere schöne Lagunen, Kakteen und noch mehr Seelöwen.Read more

Bahia Rosa Blanca II

August 23, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 23 °C

Wir laufen noch zur anderen Seite des Strandes, wo der Sand weiss und weich wie Mehl ist. Mittlerweile scheint auch die Sonne und es ist richtig warm. Wir unterschätzen ein bisschen die Stärke der Sonne am Äquator und cremen uns zu wenig ein, am Abend haben wir alle einen starken Sonnenbrand. Im seichten Wasser sehen wir nochmals einen Baby-Mantarochen und einen toten Hummer, den wir herausholen. Durch die Mangroven laufen wir zurück zum Boot und machen uns auf den schaukligen Heimweg.

Am Abend gönnen wir uns nochmals ein Apéro und lassen die letzten Tage Revue passieren. Galapagos war wunderschön und wir sind positiv überrascht worden, wir hätten gut auch noch ein paar Tage länger bleiben können, aber am nächsten Morgen geht bereits unser Flieger zurück nach Guayaquil :(

Bahía Rosa Blanca, Bahia Rosa Blanca