Ecuador
Cerro Quemado

Skatepark Sant Cristobal

April 30, 2023 in Ecuador ⋅ ☀️ 28 °C

Nach unserer kleinen Erkundungstour vor dem Hotel und einer wirklich leckeren Stärkung in einem der Restaurant hier gab es erstmal eine kleine Siesta auf unserem Zimmer. Ein wirklich wunderschönes Zimmer, mit zwei Riesen Betten, großer Dusche und Balkon mit Blick aufs Meer. Herrlich! Lange halte ich es jedoch nicht aus die Füße still zu halten. Um halb 6 kommt unser Guide um den morgigen Ausflug zu planen und alles. Anschließend wird es dunkel sein denn um 6 geht ja schon die Sonne unter. Vorher wollte ich unbedingt noch den lokalen Skatepark erkunden. Also spazieren wir los. Ich gebe zu es hat mich einige Überwindung gekostet bei 30 Grad meine Skateboard Schuhe inklusive Socken an zu ziehen, doch Barfuß fahren ist leider keiner Option. Rico ist auch neugierig und kommt mit uns mit. Gute 15 Minuten spazieren wir ins Innere der Stadt. Dabei erleben wir eine klare Veränderung des Stadtbildes. Die Häuser werden kleiner und ungepflegter, Tourismus gibt es in dieser Ecke der Stadt nicht mehr. Was es aber gibt sind freundlich Einheimische, die uns im vorbei fahren oder gehen zumindest einmal freundlich zu lächeln und oft sogar ein „Hallo“ rufen. Den Skatepark finden wir auf Anhieb und haben wir direkt komplett für uns alleine. Warum das so ist wurde mir allerdings nach der 1. Runde auch direkt klar. Es war wie durch einen sehr warm eingestellten Föhn zu fahren und von oben hält jemand einen Heizpilz direkt über deinen Schädel. Wir entdecken das es hier Flutlichter gibt, also das ganze nachts wohl beleuchtet ist. War wohl wirklich nicht so klug in der prallen Sonne her zu kommen aber ich war so aufgeregt 😆 also fahre ich trotzdem ein paar Runden und kann es kaum glauben. Wir sind auf den Galapagos Inseln an einem mega coolen Skatepark, im Hintergrund ein schwarzer Berg, aus Vulkangestein. Irgendwie surreal.
      Rico kann es sich natürlich auch nicht nehmen lassen noch ein paar Runden auf meinen Board zu drehen bevor wir wieder zum Hotel spazieren.
      Die Einweisung für morgen läuft anschließend super und völlig problemlos, mehr kann ich noch nicht verraten.

Nach einer kleinen schlenderrunde durch diverse Souvenierläden lassen wir nun den Abend auf der Dachterrasse entspannt ausklingen …. Galapagos… wer hätte das gedacht

Cerro Quemado