Ecuador
Daphne Island

Adios Angelito - Adios Galapagos

August 14, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 21 °C

Und schon steht der letzte Tag auf dem Boot Angelito an. Die Zeit hier verging wie im Flug und wir sind vollgepackt mit tollen Erinnerungen. Ich denke, von nun an sehen wir die ganze Naturwelt etwas anders. Danke dafür, liebe Maja!

Es war eine perfekte Woche, mit vielen kleinen sowie grossen Highlights und tollen Menschen. Unsere Reisegruppe hat auch auf engstem Raum toll harmoniert.

Am Morgen stehen wir nochmals früh um 06.00h auf. Setzen uns auf das Sonnendeck und geniessen den Sonnenaufgang und fahren 2x um die kleine Insel Daphne Mayor. Hier lebten bis vor ca. 12 Jahren noch ein Vogelforscher-Paar und haben spannende Aufzeichnungen festgehalten. Sie kamen jeweils für einige Monate im Jahr auf die Insel und haben die Vögel beobachtet und studiert.

Ja und dann kommt leider auch der traurige Moment, wo wir von allen Abschied nehmen dürfen.

Ein Tipp an alle Leser: wenn ihr irgendwann hier hin wollt, bucht eine Rundreise mit der Angelito von Maja. Wir können sie euch von ganzem Herzen weiterempfehlen!

Ein Tag auf dem Boot 🛥

December 3, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem wir uns gestern Abend noch recht spontan zu einer Tour haben überreden lassen, geht es heute morgen los in den Norden der Insel Santa Cruz und von dort aus aufs Boot. Nachdem uns die letzten Tage die Tierwelt größtenteils an Land oder über Wasser fasziniert hat, dreht sich heute alles um die Unterwasserwelt. 🌊
      Wir fahren ungefähr eine 3/4 Stunde mit dem Boot zu zwei Mini-Inseln. Hier geht es zwei mal vom Boot aus Schnorcheln. 🤿 Wir sind vom Tourguides gut ausgerüstet worden und mit Flossen und Neopren Anzug unterwegs, was bei dem doch recht kühlen Wasser auf jeden Fall gut ist. An den beiden Stationen werden wir mehr als nur fündig und schwimmen insgesamt bestimmt eine Stunde von Highlight zu Highlight: wir sehen Meeresschildkröten 🐢, kleine Whitetip und Blacktip Haie🦈, Seesterne und Seeigel, unzählige bunte Fische 🐠🐡 und aus weiter Entfernung sogar einen Manta-Rochen. Total magisch! Das Sahnehäubchen ist ein Seelöwe, der einige Minuten mit und um uns herum schwimmt und richtig verspielt wirkt. 🦭 die Videos und Fotos, die jemand auf der Tour erstellt hat, bekommen wir noch und reichen sie nach.😉
      Nach dem Schnorcheln warten ein warmer Tee und ein Mittagessen auf uns. Dann halten wir an einem traumhaften Strand, an dem ganz viele Seeschildkröten im Wasser treiben, sich paaren und ihre Eier in den Dünen ablegen. Nach der Paarungszeit ziehen die meisten von ihnen dann weiter Richtung der Nordküste Ecuadors und zu den Kokosinseln, um dann erst zwei Jahre später wieder zurück an den Strand zu kommen, an dem sie geschlüpft sind und es als eine von 100 Schildkröten Babys geschafft haben, den Fressfeinden ins Wasser hinein zu entkommen und aufzuwachsen.
      Auch am Himmel war wieder viel los - wir haben unzählige Pelikane und Fregattenvögel gesehen und konnten sogar Tobis Lieblingsvogel, den Blue-footed Boobie, beim Sturzflug ins Wasser beobachten.😎
      Wieder einmal hatten wir einen sehr eindrucksvollen Tag und sind nach wie vor geflasht, welche Tiere wir hier „einfach so“ sehen. Jetzt freuen uns, morgen weiter auf die Insel Isabela zu fahren.😊

Daphne

March 13, 2017 in Ecuador ⋅ ⛅ 26 °C

Daphne major je malý ostrůvek kousek od Santa Cruz a Baltry, byla to naše poslední zastávka na lodi, aby se neřeklo, že nemáme program. V 6 ráno zrovna vycházelo slunce, obepluli jsme ostrov dokola a na jeho strmých srázech pozorovali hnízdící ptáky.
      Byl to poslední den pro americký pár, co přiletěl na 4 dny fotit na Galapágy komerčně. Bylo zábavné pozorovat, jak se snaží vyfotit 600mm objektivem fregatky na skalách, zatímco ostatní se jen dívali, protože na správném ostrově je máte od sebe na dva metry a i penzista s kapesním foťákem měl nakonec lepší fotky, protože jim dal čas.

Isla Daphne Mayor, Daphne Island