Ecuador
Sarayo

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 56

Relaxtag & Anreise zu Cayambe

30. november 2023, Ecuador ⋅ ☁️ 3 °C

Nach den Anstrengungen und Aufregungen von gestern haben wir wirklich gut und lange geschlafen. Nach einem absolut gemütlichen Frühstück mit Eddie und Blick auf Iliniza Sur und Iliniza Norte packten wir unsere Rucksäcke für den nächsten Berg: Cayambe (5790m).

Da Papa noch eine Gletscher-Brille brauchte, fuhren wir zu DEM Outdoor Geschäft hier in Quito - am liebsten wären wir zwei Tage geblieben! Felix war ganz traurig, als wir fahren mussten.
      Wir statteten uns noch mit Thermosflaschen, sicherheitshalber noch mal mit Handschuhen, einem Buff und leichten Thermos-Häferln aus.

Heute lernten wir José Miguel, unseren zweiten Guide für die nächsten Berge kennen! Super sympathisch, sehr ruhig und hilfsbereit.
      Nach einem Mittagessen mit Pizza, Lasagne und Kotelett fahren wir jetzt auf eine Hütte, wo wir keinen Empfang mehr haben werden.

Bis morgen und hoffentlich einen Gipfelsieg in der Tasche.

• Dag 25

Auf zum Cayambe!

1. oktober 2023, Ecuador ⋅ ☁️ 8 °C

Um 10 hat mich mein Guide Marcial direkt im Secret Garden abgeholt. Das letzte große Kapitel steht an: die Besteigung des Vulkan Cayambe auf 5.790m! Ich hab ordentlich Respekt davor, der Aufstieg ist extrem lang und ich war noch nie so hoch! Marcial ist super, er erklärt mir alles genau und nachdem wir in Cayambe Mittag gegessen haben fahren wir mit dem Jeep hoch in den Nationalpark zum Rifugio (Hütte) am Cayambe auf 4.600 Metern. Wilde Fahrt...Hinter der Hütte sieht man den schneebedeckten Cayambe- imposant, das sieht in der Tat nicht so easy aus 🙊😃🌋 wir machen noch eine kurze Wanderung zum Gletscher, um halb 6 gab es bereits Abendessen und dann hieß es ab in die Betten, denn um 23 Uhr ist Weckruf, sodass man um 00:00 den Aufstieg starten kann. Und wieder eine Nacht ohne Internet, Dusche und in der Kälte 🤣 Irgendwie mach ich gefühlt nix anderes.... Marcial hat zum Glück nen Schlafsack für mich dabei, außerdem beheizbare Schuhsohlen, Helm, Steigeisen, Gurt und Pickel. Es soll kalt werden und windig auch gut möglich hier. Tolle Aussichten um um Mitternacht nach draußen zu gehen🤣 von 18:30 bis 23:00 haben wir also geruht, die Hälfte der Zeit wars arschkalt trotz mehrerer Lagen. So super fit und ausgeruht wird das sicher ein Spaziergang... not🙊😆 Fortsetzung folgt...Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Sarayo

Bli med hos oss: