Egypt
General Authority for Economic Zone North West of Gulf Suez

Return to Cairo

May 27, 2023 in Egypt ⋅ ☁️ 30 °C

On the final day of the Egyptian leg of our trip, we visited the Khan Al Khalili, a medieval market built in the 14th century where you can buy just about anything. After a lunch of savoury and sweet fettir (stuffed pizza) at a local café, we poked around the market -- here, bargaining is a must! Mudi, our guide, brought us to the oldest coffee shop in the market, called El Fisharwy, started in the 1700s where we had tea Egyptian style, with mint!

Before returning to our hotel, we were able to visit Al Azahar, one of Cairo's earliest mosques founded in 970.
      Students of the school/university in the mosque were practicing for a competition that would see them reciting the memorized Koran, the holy book for Muslims.

12 Tag 6. Seetag Rotes Meer

April 5, 2023 in Egypt ⋅ 🌬 26 °C

Moin. 😗😗😗Und endlich habe ich bis 3.30 Uhr 😴😴geschlafen, bin auf 18 Deck 🛶Heckseite , 2x Becher 💧💧Wasser geordet und Richtung ➡️Bug ⚓️zum Botanik🏝 Pool , eine Bettliege🛏in Besclag✅️ genommen und nochmal schön bis 6.30 Uhr gepennt. 😴😴😴Und das noch eine Stunde⌛️ mehr da Uhren ⏰️1 Stunde zurückgestellt ⬅️worden . Ich 😉habe es genossen 😚😚😚und fühle ☺️☺️☺️mich wesentlich besser ausgeruht. 😀😀😀Hella schläft 😴😴😴noch und ich hoffe es geht Ihr Besser 😷😷😷🙃🙃🙃
      Bedenken 🤫habe ich nur ,daß ich mich wieder bei Hella 👩‍🦰anstecke.
      Ich 🙎will auch nicht nur schwarz⚫️ sehen 🕶🕶sondern weiss.⚪️ Es geht ➡️ weiter.
      Im Bubble 🗯🗯auf Deck 6🛥 gehen wir Frühstücken🍕🥘 lecker.
      Dann schaue 👀ich mir Tagesprogramm📖auf dem Handy📱 an, obwohl Hella 👩‍⚕️es im Rucksack 👛hat. Aber wenn Hella👩‍🦰 auf dem Tee 🚻ist.... Ich wundere 😗mich das die Videovorführung 📼Hinter den Kulissen des Schiffes im Theatre um 11 erst 🎀stattfindet. Als ich 🫠es mit Progrsmm 🎫abglich , habe ich Fragebedarf.⁉️ Im Programm💵 steht 10 Uhr. 🏝Wann denn nun❓️❓️❓️
      Da wir in der Nähe der Rezi🎎 waren, nichts wie hin🏃‍♂️🏃und es soll doch um 1️⃣1️⃣⏰️ erst stattfinden.🎎
      So gehen wir zum Aurea Spa 🧞und vereinbaren 🧭für Morgen 10 Uhr Saunabesuch.🔥
      Wie es so will wir wollten an Deck 18, ⛵️hatte ich Bedürfnis 🤔zum Theater 🎭eine Etage Höhe ⬆️zu gehen 🚶‍♀️und mal hören👂🦻 , was uns da gesagt🎶wird. Sicher ✔️ist sicher✔️ Bei Fremdsprachen 🇦🇲kann man es verkehrt ⛔️verstehen.
      Und siehe 👓da , es stellte sich heraus das 1️⃣0️⃣ 🧭 auf Deutsch🇩🇪 und 11 Uhr auf englisch.🇬🇬 So.ist alles richtig ✔️gemacht und durften gleich Platz 🪑🪑🪑nehmen.Der Kapitä🥰👮 war sogar da und hat unsere Fragen❓️❓️ beantwortet. Auch das Deutche🇩🇪 MSC 💃Talent Daniela.
      Von beiden 💃👮Autogramme🎟🎫 geholt und weils so schön 🥰🥰war.Denn ich hatte das Mikro🎤 während der Kapitän👮 mir ein Autogramm🪈gab. Ich plautzte🔊raus, Das ich 😉mir nicht nur ein Autogramm 〰️vom Kapitän 👮hole🛒 sondern auch vom MSC Talent Daniela. 💃Ich fand es lustig. 😂Zur Schnitzerei🎃finden wir uns anschließend auf Deck 8 World 🌏Promende🚶🚶‍♀️🚶‍♂️ein.
      Das war auch ein schönes Elebnis.😉Um die Ecke fand Hella 🤵‍♀️weiche Sofas. 🛋Da ich 😆da nicht 🥲bleiben wollte in der Sonne🌞, wollte ich😉 mich umsehen,👀👧wo ich das Pokalspiel ⚽️RB Leipzig vs Borrussia Dortmund sehen 🖥könnte. Im Casino ♣️♥️gibt es sogar ein TV💻 Programm. Siehe 👀da, muss ich mir merken.🤫 Schön😙 also dann heute Abend im Casino. ♦️♠️
      Zwar ohne🔈 Ton , aber das macht nichts.😄 Ich freue🤗 mich. Im TV💻 lief von gestern Bayern⚽️ gegen Freiburg und noch 10🧭 Minuten zu spielen. Es lohntei sich🎬dazubleiben. Hauen 🤼‍♂️doch die Freiburger Bayern aus dem Pokal. Klasse.🤸🤸🤸
      Aber warum schafft es nicht Dortmund⁉️ in München und die Freiburger ✅️✅️in München schaffen das. Aber das ist Fussball.⚽️ Schön.😄Aber jetzt Mittag 🍿🫕im Bubble 🗨🗨🗨Restaurant.🍴
      Unser Kellner 🧑‍🎨Gin für uns zum Abendessen, sieht i🕶uns nicht,😴 obwohl er die Tische 📟neben uns bedient. ❇️
      Als wir gehen 👨‍🦯, hatte er uns👁👀👁 endlich gesehen.🤝 Das war ein Hallo.😉 Er war fassungslos 🫢, aber viel Humor.😂
      Hella 🙇‍♀️flegt ihr Ritual.🛋 Also bringe ich die Liebe ♥️auf Kabine, fahre hoch auf Deck 18⚓️ Botanikgarten 🏝Pool und hole unsere Sachen 👙und bringe es in Kabine.🚪 Dann fahre 🛴ich Deck 6 zum Burger. 🥞Schreibe Tagebuch 📘und trinke 2💧💧
      Becher Wasser. 💧 Nein ich habe bei Burger 🥞nichts gegessen. Gar nix. 😉😉😉
      Auf zum World 🌏Champions Quiz❓️. Die Fragerunde war vorbei, die Antworten wurde eingesammelt und nun die Auflösung. ✔️✔️✔️✔️✔️
      Es war chaotisch. Die Frage 1️⃣ Wieviel Sauerstoffatome hat Stickstoff wurde nach Diskussion
      Für jedes Team mit 1 Punkt😆😆😆 gewertet. Also 1️⃣0️⃣Fragen richtig auch 1️⃣0️⃣ Punkte.
      2️⃣Was für eine Flugzeug✈️ Gesellschaft ist das British Airways🛩 Es sollte aber Air Canada 🍁 gewesen sein. Das soll.wohl ein Witz😂🫨 sein . Air Canada🇨🇦 hat ein Ahornblatt.🍁Ha ha ha. 🤣🤣🤣Da bin ich r🤫unter und hab Ihnen Fotos 📷von British Airway ⬇️gezeigt. Also war es richtig.✔️ Sollte ich ja als Spotte📽 wohl wissen😉😉😉3️⃣. Skyline von welcher🏦 Stadt ist das. Doha 4️⃣Was ist das Lan mit dem meisten Seen.🌊 Finnlan🇫🇮
      Da lag ich aber danebe❌️, es war Kanada🇨🇦 aber da Finnland 🇳🇪🇳🇨als richtig ✔️ersehen wurde, halte ich die Füße 🦵🦵still . Das ist nicht ehrlich 😇aber wir konnten beobachten, 👓daß Handys📱📱 bei anderen Gruppen.👨‍👩‍👧‍👧benutzt wurden. Soviel zu fair 🤝und unfair.👎5️⃣Wer hat Mexiko 🇲🇽entdeckt
      Hernantes 🧑‍🚒6️⃣. Wo hängt das Gemälde 📊Dss letzte🥕🌽 Abendmahl Mailand 🏤 nn 7️⃣ Größte Schilddrüse 🫀
      Leber 8️⃣ Wann erhielt Jew Jaschin ⚽️den Goldenen Schuh 1963👢
      9️⃣Welche Stadt 🏢ist weiter entfernt von Paris 🗼Marseile 🏢 Zürich🏦 oder Amsterdam🏠 Marseille🏫
      1️⃣0️⃣ Im welchem Jahr.wurde Tutanchamun 🧣gefunden 1922
      Das hieß für uns 9️⃣ von 1️⃣0️⃣ Punkte. 😃Wow. 😄Wir gehen🚶‍♀️🚶 schön Abendessen 🥖🍖und dann geleite🕺💃 ich Hella 🤵‍♀️Sonne🌝 ins Theater. 🎭Ich habe ein😉 lachendes und ein etwas🤨 unzufriedenen Auge. 👁👁RB Leipzig hat die ersten 🥅30 Minuten sehr stark 🫸gespielt un das reichte zum Sieg 😊gegen Dortmund.⚽️
      Von Dortmund ⚽️nichts ⛔️garnichts.⛔️⛔️
      RB Leipzig verdient 🏅gewonnen. Es ist auch nur ein Spiel. 🙆
      Nun das übliche obligatische📄 Abtauchprozedere🆎️. Tee🍵 Bett🛋 und schlafen.😴😴😴😴 Gute Nacht😴😴😴😴😴😴

General Authority for Economic Zone North West of Gulf Suez