Egypt
Ra’s Abū ‘Uwayd

Zerib Kapir

November 6, 2018 in Egypt ⋅ ☀️ 24 °C

So heißt der Spot an einen nahegelegenen Tauchriff.
      Zu meiner Ausbildung für den Advanced Open Water Diver (AOWD) war auch wenig Fundive auf dem Programm. Doch zuerst hieß es Navigation und Tieftauchen ( 31 Mtr). 💪😊 Das sind 2 feste Lernziele der Ausbildung. Zu sehen gab's danach kleinere Höhlen, sehr schmale Passagen ( dachte kurz ich bleib mit meiner Ausrüstung stecken) 😅und einen wunderschönen Corallengarten mit einer Vielfalt von Fischen die ich vorher nur aus dem Buch kannte 🐠🐡🐟
      Freu mich schon riesig auf morgen, da kommt der 2. Teil der Ausbildung.
      Bis dahin ist erst mal wieder Theorie und Lernen angesagt 😏🙄

Bis demnächst...🤗✌

Small Planet

November 5, 2018 in Egypt ⋅ ☀️ 26 °C

...ist Pleite !

Was ist das? Eine Airline Gesellschaft die wegen der Berliner Airport Krise jetzt auch Insolvent ist.
      Hatte natürlich bei der Buchung auf Schnäppchen geachtet und irgendwie nichts ahnend diese Airline erwischt.
      Resonanz am Airport Frankfurt: Von 2 Flügen wurde einer komplett storniert, Switchen der Check In Schalter, tauschen der Airline, Verspätungen und 2x mal das Gate gewechselt.
      Alles kein Problem, wäre der Informationsfluss am Airport besser gewesen.
      So hielten sich Passagiere unwissend an verschieden Abfluggates auf.
      Nunja, so hat mich das Fernweh wieder mal gepackt und bin letztendlich doch noch heute Nacht auf einem Privatflughafen von Marsa Alam neben den 🐫🐪🐫 angekommen 😎
      Ganz kurz, wetter ist klasse hier. Ca. 29 Grad und wolkenfreier Himmel.
      ....und morgen geht's zum Tauchen 😀🦈🐙🦀

Sonnige Grüsse 🌞🌞🌞