• Ein kurzer Lagebericht

    19 de febrero de 2020, Tanzania ⋅ ☀️ 19 °C

    Gestern haben wir Hannah zum Flughafen gebracht. Nach einem halben Jahr mit den Asante Watotos ist sie jetzt wieder zurück in Deutschland.
    Kommendes Wochenende bin ich somit das erste Mal ohne sie im Kinderheim und bin gespannt wie das wird. Ich werde sie auf jeden Fall vermissen.

    Überhaupt ändert es sich jetzt für mich hier auch . Bald fliege ich nach Jambiani, habe da nochmal Zeit für mich alleine und wenn ich zurück komme, kommt ein paar Tage später schon Kim.
    Ich freue mich sehr, bin gespannt welche Faszination für dieses Land ich in in seinen Augen sehen werde und freue mich drauf ihm vieles zu zeigen und das alles mit ihm zu teilen.
    Dennoch wird sich mein lieb gewonnener Alltag dadurch verändern, dass wir ja dann auf Safari gehen und etwas durchs Land reisen werden.
    Ich glaube in der Zeit werde ich nochmal mehr Tourist sein, als ich es noch gewohnt bin.
    Und ich weiß in dem Moment wo ich Kim vom Flughafen abhole, reise ich selbst drei Wochen später zurück.
    Das macht mich traurig, aber ich weiß dass dieses Land, die Menschen und ich uns wiedersehen werden :)

    In der letzten Woche habe ich mich selbst oft lächelnd beobachtet und gemerkt wie vertraut ich mit Dingen geworden bin, die mir Anfangs so abenteuerlich erschienen.
    Ich kann alleine mit dem DalaDala(die wir quetschen rein was geht Minibusse) fahren und schaffe es zum rechten Moment auszusteigen. Ich schnappe mir einen Pikipiki Fahrer(Motorradtaxis) wo ich ihn brauche. Ich verstehe was in Arusha wo liegt und komme meistens zu Fuß von A nach B (und wenn nicht nehm ich eben ein Pikipiki).

    Mein Suaheli hat sich auch gut weiter entwickelt, so dass selbst mit den kleinen Kindern die gar kein Englisch können ganz kleine Kommunikation möglich werden.
    Mit Einheimischen kann ich schon SMS schreiben, ohne sie komplett in den Übersetzer werfen zu müssen und ich verstehe einfache voicemails :)

    Leider habe ich diese Woche kaum Fotos gemacht, darum gibt es nur eins vom super Abschiedsfrüstück von Hannah. Mit Pfannekuchen, Marmelade, Erdnussbutter, Saft, Obst und Nutella 😀

    Bis bald
    Leer más