Satellite
Show on map
  • Day 17

    Bondi to Coogee Walk

    January 18, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

    Heute habe ich mich mit Melissa und Toni verabredete, die ich bereits bei dem Ausflug zu den 8 Pools kennenlernte.

    Melissa hat heute zudem Geburtstag 🎂🎉 und wir haben uns entschieden den Weg von Bondi nach Coogee über den bekannten Küstenweg zu laufen.

    Melissa und ich besuchten vorher noch kurz den Strand 🌞🌊👙 bevor es bei 27 Grad los ging.
    Gleich nebenan befindet sich ein Swimmingpool den man bei 6,50$ Eintritt nutzen kann.

    Der Küstenweg ist wirklich schön aber meiner nach nur bis zum Bronte Beach sehenswert, danach wird es leider nur anstrengend und man hat gar nicht mehr einen so traumhaften Blick. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.

    Das einzig Interessante danach war, das wir aufgrund dessen das ein Teil der Strecke abgesperrt war, wir über den großen Friedhof in Coogee laufen mussten.
    Dieser hatte mich bereits vor 4 Jahren beim vorbei fahren fasziniert, dort befinden sich noch uralte Gräber.

    Zur Strecke : Bondi Beach, Tamara Beach, Bronte Beach, zu drei kleineren Strandbuchten und letztendlich sind wir nach 2 Stunden in Coogee angekommen.
    Wir freuten uns den ganzen Weg über am Ziel ins Wasser zu springen, doch als wir ankamen, war es bewölkt und sehr windig, so dass wir dann auch keine Lust mehr hatten.

    Wir machten uns auf ins Coogee Bay Hotel um auf Melissas Geburtstag anzustoßen und haben dort den Abend ausklingen lassen 🍕🍔 🍷😋
    Read more