Bins Alm und österreichische Exklave Eng

September 13, 2016 in Austria ⋅ ☀️ 20 °C

Nach dem Baden in der Isar folgten wir dem Pass in das kleine Dorf Eng in Mitten dem Kavendelgebirge. Diesen Ort zeichnet aus,
    dass er nur von Deutschland aus mit dem Auto zu erreichen ist. Ansonsten ist er komplett von Bergen umgeben und die paar Bewohner müssen jedesmal durch Deutschland fahren um in einen anderen Teil ihres Landes zu kommen. Vom Ort Eng aus gibt es Dutzende Wanderrouten. Wir Sechs haben uns für die zur Binsalm entschieden, nach einem steilen Pfad durch ein Waldstück würde der Weg breiter und wir kamen nach 40 Minuten auf der Alm an. Nach Radler für die Einen und alkoholfreies für die beiden Stillenden trennten sich unsere Wege. Kathi, Ella und ich sind noch weiter aufgestiegen und haben den Panorama Weg genommen, dieser dauerte nochmal 2 Stunden bis zum Auto. Ella scheint das Wandern zu Lieben, entweder schläft die friedlich inder Manduka an meiner Brust oder sie schaut raus. Selbst das wir beide jedesmal nass geschwitzt sind stört sie nicht.

Basti, Melle und Tom sind schon mal vor zum Nachtpatkplatz in Fall, wo wir die Nacht in einem Wald verbringen.