• Day 8

(Wanderung 1) Ses Salines

October 19, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Wir besuchen die Ibizianische Salzgewinnungsanlagen und haben nur eine Badehose bzw. Bikini dabei. An den Sandstränden hier unten in der nähe der Hauptstadt gibt es eh weniger im Wasser zu sehen.
    Es ist ein Traum. In der Nacht hatte es sehr stark geregnet und die Kanäle um die Salzbecken sind mit dem Wasser der übergelaufenen Kanalisation geflutet. Teilweise werden sogar Becken als Rückhaltemassnahme verwendet. Ob das jetzt gut oder schlecht für das Biosalz aus einem der belastedsten Meere der Welt ist, sei mal der Fantasie eines jeden selbst überlassen. Es stinkt auf jeden Fall bestialisch. Ely ist sich nicht ganz sicher ob sie das Salz das wir nach dem Flug gekauft hatten noch zum kochen verwenden will. Lecker Exkremente mit Waschmittel, während die Bagger fleissig die Lastwagen befüllen.
    Auf jeden Fall ist das ein grossen Bio Reservat aus dem das Salz hier kommt. Erinnert mich alles n bissl an die Zustände in Bolivien mit den tollen EU Projekten.