Satellite
Show on map
  • Day 2

    28 hours

    April 14, 2023 in Nepal ⋅ ☁️ 29 °C

    English version in the comments
    Version française en commentaire

    Endlich sind wir in Nepal angekommen. Unsere Reise hat 28 Stunden gedauert, es kam uns tatsächlich aber weniger vor. In Frankfurt am Flughafen ging alles schnell und reibungslos; Check-In, Passkontrolle und Security. Unser 7,5 Stunden Nachflug nach Neu Delhi verging relativ schnell, richtig schlafen konnten wir allerdings nicht. Beim Start ging die Sonne unter und wir bekamen unsere erste Mahlzeit serviert; Reis, Soße, Brötchen mit Butter, Nachtisch und Wasser/Tee/Kaffee. Lucas‘ Essen war mit Hähnchen, meins vegetarisch, allerdings ist das vegetarische viel schärfer gewesen. Beim Frühstück stellt sich dann heraus dass mein vegetarisches Gericht auch wieder scharf ist, wohingegen Lucas‘ Omelett nicht scharf ist. Ich konnte meins zum Glück tauschen und diesmal mein ganzes Essen aufessen. Dazu gab es Joghurt, Orangensaft und wieder Brötchen, Wasser und Heißgetränke. Im Anflug auf Delhi ging die Sonne auf und wir konnten Afghanistan von oben sehen. Als wir gelandet sind, viel mir direkt der Smog in Indien auf. Am Flughafen hatten wir kein Internet (dachten wir) und so vergingen die ersten 6 Stunden unseres 7-Stunden-Aufenthaltes nur sehr langsam. Später stellte sich heraus dass wir an einem Automaten unsere Reisepässe einscannen mussten um dann einen Code für das WLAN zu bekommen. Als wir am Gate daraus warten dass das Boarding beginnt wurde auf einmal ein Herr Lucas Gendra aufgerufen zum Schalter zu kommen. Sein Rucksack hat es nicht durch die Sicherheitskontrolle geschafft und er musste zu einem anderen Gate um dort seinen Rucksack zu öffnen und es dem Sicherheitsdienst zeigen. Während Lucas schnell dort hin geht fängt bei mir das Boarding an und ich schreibe Lucas dass er sich beeilen muss. Ich höre nichts von Ihm und schreibe ihm als ich im Flugzeug sitze, er wartet noch auf seinen Rucksack. Immer mehr Leute steigen ins Flugzeug ein, nur Lucas nicht. Dann schrieb er endlich dass er es geschafft hat und ich sehe ihn, wie er in das Flugzeug einsteigt, außer Atem und verschwitzt. Wir denken es sei geschafft, aber dann kommt ein Mann und erzählt dass Lucas‘ Rucksack es wieder nicht durch die Kontrolle geschafft hat. Der Rucksack muss in Delhi bleiben, aber wenigstens sind wir zusammen! Gemeinsam geht es dann mit viel Turbulenzen in Richtung Kathmandu und unser Sitznachbar, ein Nepali, erzählt und wir können den Himalaya aus unserem Fenster sehen. Und tatsächlich sehen wir die Spitzen einiger Berge, nur muss ich noch herausfinden welche genau es waren. In Kathmandu angekommen ging es reibungslos weiter; Geld getauscht, neue Sim-Karte und mit dem Taxi zum Hotel. Ach und die Taxifahrt ist eine Geschichte fürs nächste Mal…Read more