Satellite
Show on map
  • Day 3

    Day 1 Kathmandu

    April 15, 2023 in Nepal ⋅ ☁️ 20 °C

    Version française en commentaire
    English version in the comments

    Als wir aus dem Flughafen herausgingen, warteten viele Taxifahrer auf uns und machten uns überteuerte Angebote. Wir setzten uns erstmal zur Seite und atmeten durch, als Lucas einen Mann nach dem Feuerzeug fragt, fragte er ob wir ein Taxi bräuchten. Er machte uns ein gutes Angebot und nach der Zigarette gingen wir zum Auto. Zweifelsfrei kann ich euch sagen, das Ding hätte in Deutschland niemals TÜV bekommen, ich saß hinten ohne Gurt und Lucas vorne neben dem Fahrer. Ich konnte in meine Tür hineingucken, da es keine Türverkleidung gab und von der Fahrweise brauche ich nicht anfangen. Der Fahrer fängt an zu telefonieren und gibt Lucas das Telefon, dabei erzählt er uns etwas aber wir verstehen nur „your sister“, später stellt sich heraus er dachte ich sei Lucas‘ Schwester. Irgendwann schaut der Fahrer Lucas etwas länger an und lächelt verliebt, „You‘re a handsome boy“ - „Du bist ein schöner Junge“. Lucas war sichtlich verwirrt was der Fahrer damit erreichen wollte und ich musste mir das Lachen verkneifen. Die Fahrt dauerte ca. 20 Minuten und dabei haben wir so viele Eindrücke gesammelt dass wir uns im Hotel nur noch frischgemacht und geduscht haben.
    Heute war also unser erster offizieller Tag in Kathmandu! Wir hatten ein kontinentales Frühstück in unserem Hotel, das auf einer hübschen Terrasse voller Pflanzen serviert wurde. Wir schlenderten durch Thamel, ein schönes, touristisches Viertel von Kathmandu, das voller Geschäfte ist, die Kaschmir und Yakwolle verkaufen. Wir besuchten einige Tempel und Gärten in der Nähe, wo einige Nepalesen Fotos mit uns machen wollten. Zum Mittagessen (und zum Abendessen) aßen wir Momos, traditionelle nepalesische Teigtaschen, sie waren köstlich! Dann sind wir wieder zum Flughafen gefahren, Lucas hat endlich seinen Rucksack zurückbekommen! Es fehlte nichts und wir wissen immer noch nicht, warum er die Sicherheitskontrolle nicht bestanden hat. Abends gingen wir noch etwas trinken und landeten in einem Konzert auf der Straße, nepalesische Rapper mit einer sehr großen Menschenmenge! Wir glauben, es war Teil der Neujahrsfeier (das neue Jahr 2080 begann hier am 14. April). Jetzt sind wir zurück im Hotel und werden bald schlafen gehen, wir haben gerade eine riesige Kakerlake in unserem Zimmer getötet, hoffentlich war es die einzige.
    Read more