• Day 325

Tongariro Crossing

March 2 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

🇩🇪Tongariro Crossing (English below)
    Bei der Tongariro Crossing war ich nicht allein – meine Freundin Léa, mit der ich in Te Anau gearbeitet habe, und Lucas begleiteten mich auf dieser eindrucksvollen Tageswanderung! Die Wanderung erstreckt sich über etwa 19,4 Kilometer und führt durch eine abwechslungsreiche Umgebung, darunter Vulkane, Krater, Seen, Wälder und alpine Hochländer. Einer der Vulkane ist der Mount Doom aus Herr der Ringe, diesen Vulkan haben wir fast die ganze Wanderung über gesehen. Da die Tongariro Crossing als eine der schönsten Tageswanderungen der Welt bezeichnet wird, waren hier dementsprechend auch viele Leute. Es war aber ganz witzig, vor allem an den steilen und rutschigen Stellen die an Mt Taranaki erinnerten (checkt diesen Eintrag auch ab!). An dem Blue Lake und dem Emerald Lake haben wir unsere Pause gemacht und konnten Leute beim Ausrutschen beobachten. Hier konnten wir außerdem Rauch aufsteigen sehen und haben uns das nach der Pause mal genauer angesehen. Es roch nach Schwefel, etwas enttäuschend, aber sehr cool anzusehen! Die Wanderung war einfach so toll, wir haben vielfältige Natur gesehen und es war einfach eine tolle Zeit zusammen. Leider musste ich mich von Léa jetzt endgültig verabschieden, aber wer weiß wann wir uns wiedersehen, Europa ist klein und meine Reiselust groß.

Link zur Mt Taranaki Wanderung: https://findpenguins.com/7dqtfotsu5q2f/footprin…

🇬🇧Tongariro Crossing
    During the Tongariro Crossing, I wasn't alone – my friend Léa, with whom I worked in Te Anau, and Lucas accompanied me on this impressive day hike! The hike covers about 19.4 kilometers and takes you through a diverse environment, including volcanoes, craters, lakes, forests, and alpine highlands. One of the volcanoes is Mount Doom from Lord of the Rings, and we saw this volcano for almost the entire hike. Since the Tongariro Crossing is considered one of the most beautiful day hikes in the world, there were accordingly many people. It was quite amusing, especially at the steep and slippery sections reminiscent of Mt Taranaki (check out that entry too!). We took a break at the Blue Lake and the Emerald Lake, where we could observe people slipping. Here, we also saw smoke rising and took a closer look after the break. It smelled like sulfur, a bit disappointing but very cool to see! The hike was just so wonderful; we witnessed diverse nature, and it was simply a great time together. Unfortunately, I had to say my final goodbye to Léa now, but who knows when we'll meet again; Europe is small, and my wanderlust is great.