Rom

April 12, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Um 8 Uhr haben wir erstmal frische Brötchen geholt, gefrühstückt, dann sind wir an die Rezeption, haben unsere Pässe geholt, bezahlt, Tickets für den Shuttlebus und die Metro gekauft. Dann wurden wir direkt mit dem Shuttlebus zur Metro gefahren. Nach 1 Stunde waren wir am Termini in Rom, da kam jemand auf uns zu und hat uns dann die Tickets für den Greenline „Hop-on-Hop-off Bus verkauft. Im 2ten Bus haben wir dann Platz bekommen und haben erstmal bei einer Rundfahrt erste Eindrücke gesammelt. Bei der 2ten Runde sind wir dann am Coloseum ausgestiegen, haben es in Ruhe von außen angesehen und sind dann erstmal Essen gegangen. Frisch gestärkt sind wir zurück zur Haltestelle und weiter in die Nähe der „Spanischen Treppe“ gefahren. Es waren sehr viele Touristen in der Stadt unterwegs. Der „Trevibrunnen-Brunnen“ ist auch nicht weit entfernt und wir sind dann gleich hingelaufen. Jetzt hat es erstmal ein Eis gegeben. Als wir auf die Uhr geschaut haben, haben wir festgestellt daß es zeit wird zum Bus zu kommen, da sonst keiner mehr fährt und wir mußten zum Termini zurück. Vom Termini sind wir direkt mit dem Taxi zum Campingplatz zurückgefahren. Gegen 19:30 Uhr waren wir zurück und haben den Tag ausklingen lassen.Read more