Satellite
Show on map
  • Day 14

    Itero de la Vega

    May 6, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

    Bin ich froh wie die Nacht und die so suuuuupertolle Idee zelten ein Ende hatte! Also erstens in den Schlaf geheult gab es doch zuviele 🤠-Gedanken 😡, dann war es auf ca 4°C runtergekühlt und alles war klamm, zudem hatte ich durst 😭 und dann um ca zwei Uhr nachts, bin ich von irgendwas außerhalb des Zeltes und Geräuschen wach geworden und habe zunächst mit meinem Stöckern krach gemacht und leider noch mehr die Neugier des gewissen etwas erregt. Ich kann es mir nur denken, denn aus dem Zelt hab ich mich nicht getraut zu schauen und mutmaße dass da ein Wildschwein war 😲. Ich hätt mich vor schiss fast eingepullert und dann hab ich mich gaaaaaaaaaanz ruhig gestellt, hinter meinen Rucksack versteckt und gelauscht. Nach ca 30 Minuten wurden die Geräusche entfernter und irgendwann weg. Irgendwann hab ich mir gesagt, du bist der Situation nun ausgeliefert und kannst nur mit Angst in den Griff kriegen, am besten aus der Situation gelangen. Irgendwie konnte ich dann sogar weiterschlafen.

    Ziemlich zeitig aufgestanden und alles gepackt, sogar das Zelt ging ohne Probleme in die Verpackung zurück. Zum Glück, denn ich mag solche Geduldssachen gar nicht und recht nicht am Morgen.

    Jedoch wurde mir heute früh beim aufbrechen und nach Kontrolle meiner Angst in der Nacht etwas bewusst:

    Ich habe die ersten Bausteine zum Aufbau meines neuen Hauses bzw. Ichs gefunden, die da heißen, Vertrauen und Glauben, jeweils einen für in Gott und jeweils einen in mir selbst, der fünfte trägt den Namen Respekt und Wertschätzung für die Natur. Diese hab ich als erstes auf mein gefundenes Fundament gesetzt und mein Haus soll bunt, mit offenen Türen werden, offen Türen für Familie und meine Freunde. 😊😍😍 Und irgendwann realisiere ich es an meinem ausgesuchten Ort in Echt.

    Krasse Nacht, krasse Erfahrung.

    Kurz nach sieben bin ich losgestöckelt und freute mich auf nen kaffee und Frühstück in ca 2 km Entfernung. Pustekuchen. Nix offen. Da muss doch bald das nächste Örtchen kommen. Um 10 Uhr dann endlich.

    Ansonsten hatte ich heute herrlichen Sonnenaufgang im Rücken und später nur blauen Himmel. Ich muss echt sagen von all den Landschaften bisher, war der heutige Wegeabschnitt der malerischte. Wiesen, Felder, Berge, Täler hoch oben auf dem Plateau, frisch, windig aber ideal 🥳😊.

    Ansonsten schöne Orte und dann dachte ich gegen halb zwei, ok nächste Etappe 9 km. Schaff ich! Und dann kam der Berg und kaum oben, ging es gleich wieder noch steiler runter. Hat mich dass geärgert, hochgequält und noch mehr bergab gequält. Warum hat hier eigentlich keiner nen Tunnel gegraben!!! Aber der Ausblick von oben und das Gefühl den Berg bezwungen zu haben, war heute ein unvergessener Moment. Ebenso der Frühstücksort casa de Franco, mit loungiger bosanova-musik im Hintergrund und endlich auch der Ort wo ich meine Wasserflasche wieder befüllen konnte.

    Nun sitz ich sicher für die nächste Nacht wieder in ner Herberge 😂😂😂 Wäsche mit Hand geschrubbt, geduscht und bald gibt es ein Pilgermenu. Endlich was essen. Bin fertig nach heute insgesamt 32,6 km und wieder wegen Zelt und Isomatte ca 14kg auf dem Rücken. 🥵🥵🥵

    Ansonsten fall ich heute nur noch ins Bett und 😴 😴 😴 😴

    Wenn ich mich morgen noch mal anstrenge, dürfte ich dann zwei Tage schon reingeholt haben für Finestere und dem Blick auf den Atlantik 🥳😍😍😍😍

    P. S. Das Pilgermenu war lecker und ich hatte Essensgesellschaft mit einem sehr netten älteren Ehepärchen aus dem sonnigen Kalifornien
    Read more