Satellite
Show on map
  • Day 21

    El Acebo - Freundschaft auf Lebenszeit

    May 13, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

    Liebe Elwira,

    Diesen Fußstapfen widme ich dir und unserer Freundschaft. Selten sagt man es sich, und eigentlich müssen wir es in unserem Falle nicht unbedingt sagen, denn du weißt, du bist mir von all meinen Freunden, die nähste, die beständigste, die längste, die vertrauteste, die ohne viel tam tam und drum herum, die ehrlichste, die wichtigste und einfach die beste. Kurzum ich bin froh und stolz dich meine liebste Freundin nennen zu dürfen. Danke dir für unsere Freundschaft von Herzen.

    Wir kennen uns seit der fünften Klasse aus dem Schauspielunterricht. Wir haben das gleiche Geburtsjahr und haben damals irgendwie schnell eine Wellenlänge gefunden. Wie oft hab ich dich zur Schule abgeholt und war ziemlich schnell ein willkommener Gast in deiner Familie. Ich lernte die ersten polnischen Worte und als ich auf polnisch deiner Mutter eigentlich sagen wollte :Sie sind nett, hast Du mir das Vokabular gegeben und ich sagte deiner Mutter jedoch :Sie sind blöd. Wie haben wir uns alle schlapp gelacht. In der siebten Klasse Realschule drückten wir gemeinsam ein Jahr die Schulbank, und auf dem Weg mit dem Zug zur Schule konnten wir gar nicht abwarten, bis wir im Raucherabteil saßen und quarzten. Die Mode haben wir zusammen entdeckt und unsere Jugend verbrachten wir gemeinsam im Jugendhaus in der gleichen Clique. Durch dich bin ich zum Tanzen gekommen, erst mit dirty dancing und später in der Jazztanzgruppe im Jugendhaus. Wieviel Jugenddiscos haben wir da mit veranstaltet, du an der Kasse und ich für Licht. Wieviel foxtrott haben wir getanzt und auch da hat die Chemie gestimmt. Du hast dich immer vertraut führen lassen im Tanz.

    Du warst auf meiner Konfirmation und ich bei deiner Firmung. Du warst mit die erste, die ich mit meinem coming out ins Vertrauen ziehen konnte.

    Wir hatten immer Zeit für uns gegenseitig für unsere Sorgen und Probleme. Wir waren zusammen im Schullandheim, auf vielen Ausflügen mit unserer Clique. Wir waren bei wichtigen und einschneidenden Momenten immer für uns da.

    Ich weiß noch wie mich Michael in der Disco fragte :sag mal Klaus, du bist doch der beste Freund von der Elwira, meinst du ich habe bei ihr ne Chance, sie hat interesse? Klar, passt wie arsch auf Eimer, nur Mut Michel frag sie doch einfach 🤭

    Und siehe da, ein paar Jahre später durfte ich eure Hochzeit filmen. Hab das Video bis heute 😊

    Wir erlebenten gemeinsam den Anfang der tekknozeit. Loveparade in Berlin. Du hattest ohne mit der Wimper zu zucken eine offene Tür nach meiner Drogenkarriere von 17 - 20.

    Für mein schwulsein gab es niemals in irgendeiner Form ein Problem. Du warst begeistert als ich mit der Idee kam, mit 21 Tänzer werden zu wollen.

    Euer Sohn kam zur Welt und all eure Wohnungen vor dem Eigenheim kannte ich.

    Es gab auch mal Phasen der Funkstille, aber beim nächsten Wiedersehen oder wiederhören war es stets so als hätte es eine Pause nicht gegeben. Und wieviele Stunden haben wir telefoniert oder verquatscht.

    Vor vier Jahren war ich für dich da, in deiner wohl schwierigsten Zeit. Ich habe Respekt mit welcher Fassung dies dann getragen, geregelt und funktioniert hast.

    Und jetzt bist du wieder bei mir dabei, begleitest mich auf meiner Reise, hast Anteil und bist wieder da.

    Tausend Erinnerungen könnt ich hier weiter aufzählen und meine Dankbarkeit unserer Freundschaft ist für mich unendlich.

    Elwira egal was ist, wann was ist, sei dir bewusst ich bin für dich da. Du kannst dich auf mich verlassen und ich gebe dir heute mein liebstes und selbstverständlichstes Versprechen.

    Freundschaft auf Lebenszeit und darüber hinaus.

    Du bist wie Du bist, wertvoll, einzigartig und mir sehr sehr sehr sehr sehr sehr wichtig. Ich habe Dich lieb.

    Ich freue mich in naher Zeit auf unser Wiedersehen. Ich komme mit Zeit und lass uns mit deiner Mutter, Brunhilde und Maximilian treffen, ich bringe euch ein Stück Camino mit. Lass uns dann die Nacht zum Tage machen und quatschen quatschen quatschen. Bei dir fühl ich mich als Klaus ganz zentriert und weiß jedes gesprochene Wort wird in Sinn verstanden und ich bin zu Hause. Lass uns in Erinnerung schwelgen, über die Gegenwart austauschen und uns gegenseitig für die Zukunft motivieren.

    Ich freue mich schon sehr auf dich.

    Elli du bist die Beste von allen. Danke dir von Herzen. Du bist mir Wert!!!!!!

    Dein Klaus
    Read more