Satellite
Show on map
  • Day 29

    Santiago de Compostela

    May 21, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

    Tja nun ist der über 800 km Weg geschafft. Für die letzten 19 km hab ich heute über vier Stunden gebraucht. Knie dahin.

    Irgendwie war es heute schon skurril. Eine Horde an Menschen auf den letzten Metern. Alles war unterwegs in verschiedenen Haltungen, beladen, frisch, verbraucht, für sich, in der Gruppe, bandagiert, alt, jung, dick, dünn und wie Insekten, die da alle vor sich hinkrabbeln. Stellenweise kam es mir so vor : der Herr ruft und die Gläubigen folgen dem Ruf..........

    Ich habe mir erstmal ein Bett in einer Herberge gesichert denn jetzt noch 80km schafft mein Knie definitiv nicht. Muss mich heute auch mal um die Rückreise wie wann was kümmern. Jedenfalls habe ich schon ein Taxi von der Herberge zum Busbahnhof bestellt um morgen früh hoffentlich einen Sitzplatz im Bus zu bekommen nach Finesterre.

    Tja ansonsten ist Santiago wirklich eine schöne Stadt, wären da nicht all die Menschen und das abzocken. Ist wirklich teuer alles und eben nur auf den Euro ausgelegt. Aber ist halt so.

    Bin natürlich auch mal zu der Kirche gegangen und habe mich angestellt und durfte dann auch rein. Irgendwann ging ne Messe los und ich wurde dann etwas komisch von der security angesprochen weil ich umher lief. . Hat dann der Stimmung den Rest gegeben.

    Hab drei Kerzen 🕯 🕯 🕯 angezündet siehe Fotos und hab eine abgelegene Kapelle in der Kirche gefunden und da war es dann angenehm.

    Mein Anliegen hab ich erst im Anschluss in einer anderen kleinen Kapelle auf dem Rückweg angehen können, hab aber leider nicht so den Draht und die Muße finden können.

    Bin echt seit Sarria geknickt und traurig und werde Sarria bis einschließlich Santiago in meiner Erinnerung und für meinen Camino eher löschen. Naja so gut wie, denn ein paar schöne Dinge gab es ja trotzdem.

    Auf dem Weg heute kam ein großer Hund zum mutmachen und eine beigeweiße Katze kam zum schmusen. 😍😍 Wie freu ich mich auf meine zwei 🐈 🐈.

    Vielleicht schreibe ich später noch was, vielleicht auch nicht 😂

    Mach mir jetzt erstmal was zu essen und dann muss ich mal Flüge recherchieren...... 😉

    Bussis 😘😘😘💋
    Read more