Satellite
Show on map
  • Day 3

    Carpe Diem - Tag

    May 14, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

    Fürs erste einmal guten Morgen.

    Ich bin nach zwölf ins Bett nach einem schönen gestrigen Tag und seit halb vier wieder wach. Wieder Gedanken, Tränen und Arbeit an mir selbst.

    Wieder stell ich fest, dass ich schon mittendrin bin auf meiner Reise. Wie beim pilgern, aufstehen, Kaffee und Zigarette organisieren, "Schlafsack zusammenrollen, und lieber in Aktion treten als grübeln und eben einem selbst sagen carpe diem, nutzte den Tag.

    Bin tiefer in mir versunken als ich dachte zu sein, nutzte aber meine Lebensbuchseiten, meine Erfahrungen,denn es ist nicht das erste Mal in meinem Leben mich so zu fühlen und gefühlt kurz vor völliger Akkuleere zu stehen.

    Ich nutzte den Tag voller Vertrauen und Hoffnung, mit meinem über Nacht geladener Energie und Kraft um meine Sorgen zu bearbeiten, meine Ängste zu beherrschen und sie nicht mich. Ich nutzte die Erfahrung und das Vertrauen, weil ich weiß, es kommt irgendwann der Moment wo Abends dann vom Akku was übrig bleibt, am nächsten Tag wieder ein wenig mehr, und dann wieder etwas mehr usw. Und dann kommt irgendwann der Tag, wo ich anfangen werde nicht nur noch von Akku und Reserve zu existieren, sondern Zusatzenergie sammle um dann Kraft, Selbstvertrauen und meine innerste Überzeugung entwickele für meinen neues Kapitel neuer Lebensweg.

    Forderte ich vor zwei Tagen, ich will keine Vernunft zur Zeit, weil ich meine letzten 15 Jahre, die ich durch Medizin und Arzthelfer, dann study nurse und inzwischen study coordinator, nun aufgebe durch Kündigung und weil ich eigentlich schon weiß was aus mir werden soll, so habe ich nun doch entschieden Vernunft walten zu lassen, denn sie war seit dem Ende meiner exzessiven Drogenkarriere 1992 - 1994 in der tekknozeit stets ein treuer, hilfsbereiter und sachlicher Wegbegleiter im Leben auch an schweren Momente später im Leben.

    Außerdem muss ich aus dem innersten heraus zu meinen Überzeugung kommen und entscheiden, nur so kann ich das Fundament finden, wieder Steine sammeln um mein Häuschen bauen und vielleicht schenkt mir das Leben irgendwann das Hausdach dafür, das Dach der Liebe, die Geborgenheit und den Ort wo ich eine Schulter zum anlehnen habe, um auch mal schwach sein zu dürfen und Halt zu haben.

    Da ist er wieder, dieser Chanson von Tim Fischer- die Einsamkeit. Wie sein Text die Einsamkeit beschreibt, so beschreibt er eben zu 100% meine und meine Sehnsucht nach dem 🤠. Kann man durch Schlagworteingabe bei Youtube finden und lauschen. 😭🤪

    Ich habe verstanden, er scheint die falsche Adresse meiner Liebe und Lösung meiner Liebe die ich geben und endlich mal empfangen möchte zu sein, und da ist wieder die Erkenntnis, Klaus loslassen, nutze die Wut dafür ihn endlich und endgültig aus deinem Leben zu verbannen, erst dann kannst du offen sein und den im Leben entdecken, der vielleicht für dich bestimmt ist. So wie eben auch mit dem Thema Arbeit, ich kann erst die neue Arbeit in welcher Form auch immer finden, wenn ich da die Tür verschlossen habe. Wenigstens habe ich diese endgültige Entscheidung schon getroffen und bin schon ein paar zaghafte Schritte in die neue Richtung unterwegs.

    Klaus Erkenntnis: Probleme annehmen, dann sind sie schon halb so schwer, Problemliste erstellen, die ist schon da, wie im letzten Jahr beim Tag Steinweg 1, schau dir die Probleme (Steine)an, analysiere sie und geh sie vernünftig (überlege wo setzte ich auf dem Steinweg meinen nächsten Schritt) und eins nach dem anderen an und dann lass sie irgendwann irgendwo bearbeitet, verstanden zurück. Der Rucksack des Balasts wird leichter, der Steinweg mit Schrittsetzung schneller.

    Nächste Erkenntnis habe Mut und Vertrauen in dir deinen Weg zu finden und zu gehen ,finde aus dir heraus die Überzeugung, dann bleibst du standhaft und wirst stark. Glaube ist wichtig in dir selbst und nach unserem Glauben in Gott.

    Irgendwann kommt der Zeitpunkt, dann kommt der Moment wo du dann auch wieder geben kannst und Hilfe und Schulter anbieten.

    Liebe Reisekaravane mein jetziges heutiges Geschenk an euch. Nicht meine Gedanken über mich und meine Sorgen, nein meine beschriebene Erkenntnis. Und wenn sie nur einem einer von euch mal irgendwann oder schon heute eine Hilfestellung, Lösung oder Ansatz sein können,für euer Seelenheil, Probleminangriffnahme und Selbstwiederfindung. Schon alleine hätte sich meine Mitteilung gelohnt sie hier zu schreiben.

    Ich bitte derzeit um eure Hilfe, ich werde es euch nicht vergessen und bitte fragt bei mir nach, wenn ihr meint, vielleicht kann mir Klaus helfen. Wenn ich helfen kann, werde ich euch zur Seite stehen nach bestem Wissen.

    Und noch eins. Ich werde nicht aufhören an die schönste Tugend überhaupt zu glauben. Die Tugend der Liebe. Irgendwann kommt vielleicht ja doch der Prinz auf dem Gaul und mir das Gefühl geben, ich kann und darf vor Glück zerspringen,weil ich dich ob Cow-boy 🤠 oder wer anderen dann an meiner Seite weiß. Mit vollem Vertrauen.

    Hei jei jei Schmalz, seufz, Drama und doch meine Sehnsucht und meine Hoffnung diesen Kitsch irgendwann mal Leben zu dürfen.

    Liebe Reisekaravane mein zweites Geschenk heute für euch. Wer jemanden an seiner Seite hat den man liebt, der die Liebe vom Partner erfahren darf, seit glücklich, wertschätzt sie, springt über euren Schatten und regt euch nicht über die unverschlossene halbzerquetschte Zahnpastatube auf, haltet Treue, verzeiht, arbeitet an eurem gemeinsam und vergesst nicht den Wert, denn Liebe ist nicht immer selbstverständlich und for free. Irgendwann kommt vielleicht im Leben der Punkt, wo man es dann nicht mehr sagen, daran arbeiten kann.

    Ich glaube fest daran dass mir das irgendwann auch mal wieder oder für die Ewigkeit widerfährt.

    CARPE DIEM

    Ich mache jetzt erstmal Frühstück,die wichtigste Mahlzeit des Tages. Und koche mir jetzt einfach ein Frühstücksei, Toast mit Marmelade, auch wenn ich es alleine mampfe, mach ich mir wenigstens eins,mache ich mir den Aufwand, weil ich die nächste Erkenntnis gerade habe, ich muss mich um mich Sorgen, und selbst auch wieder lernen mich selbst zu lieben, zu sagen, Klaus wie du bist, bist du ok und wert.

    Bussis, Drücks und carpe diem an euch allen. Nutzt einfach jetzt positiv und voller Überzeugung euren eigenen Tag.

    Jeder ist auf seinem camino

    Carpe diem und buen camino ♥️♥️♥️

    P.s. Rest gelöscht
    Read more