Satellite
Show on map
  • Day 17

    Bad Kleinkirchheim nach Arriach

    September 27, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

    Der Wettergott war auf meiner Seite. 😊🌞
    Heute Nacht hat es geregnet, aber als ich heute morgen gegen halb neun los bin, da war es zwar komplett bewölkt, aber trocken. Man kann aber ja auch nicht jeden Tag bei strahlend blauen Himmel laufen. 😄
    Ich war recht schnell im Wald und dann ging es hoch! Die ersten drei Stunden hatten es in sich! Es ging sehr viel durch den Wald und damit recht steil hoch!
    Oben angekommen wurde ich aber belohnt. 😊 Passend, als ich auf dem Gipfel war zog es auf und die Sonne kam sogar ein bisschen raus! So hatte ich auf dem Wöllaner Nock einen richtig guten Blick!
    Von da ging es über den Berg zum nächsten Gipfel, der dann aber schon wieder im Nebel / den Wolken lag.
    Dann ging es runter! Der erste Teil ging recht steil am Berg runter, bis man dann auf die Forststraße kam. Die sind immer etwas einfacher zu laufen, aber man kommt auch langsamer runter.
    Heute bin ich dann noch an dem geografischen Mittelpunkt Kärntens vorbeigekommen und habe auf der 'Platte' erst mal eine Pause gemacht. 😃
    Die letzte Stunde dann noch über den Asphalt - am Anfang ganz nett, da man durch ein paar kleine Orte / an ein paar Bauernhäusern vorbei läuft, aber dann zieht es sich etwas.
    Meine Unterkunft ist etwas hinter Arriach - so habe ich schon den ersten Kilometer von morgen geschafft - allerdings gibt es dort abends nichts zu essen. Also nach dem Duschen noch mal wieder in den Ort. Da heute Montag ist, hat hier irgendwie alles Ruhetag, aber zum Glück habe ich dann doch noch ein offenes Restaurant gefunden.
    Read more