Satellite
Show on map
  • Day 18

    Arriach auf die Gerlitzen Alpe

    September 28, 2021 in Austria ⋅ ☁️ 10 °C

    Heute ging es wieder hoch hinaus. 🙂
    Nach einem leckeren Frühstück ging es los. Das erste Stück leider auf Asphalt, aber dann kam die Forststraße und später auch die Waldwege.
    So langsam merkt man, dass es doch etwas kälter wird, vor allem, wenn man im Schatten läuft. 😃
    Aber da ich ja auf dem Berg wollte kam dann auch irgendwann die Strecke, die in der Sonne lag. 🌞 Und je höher ich kam, desto mehr Wanderer hat man auch mal wieder gesehen. Ich habe eine Pause am steinernen Tisch gemacht und dann weiter Richtung Gipfel. Ich war so früh, dass ich noch bei einer Hütte angehalten habe und einen Kaiserschmarrn gegessen habe.
    Um halb zwei (gute 5 Stunden inkl. Pause) war ich dann schon auf 1900 Meter und damit auf der Gerlitzen Alpe.
    Ich habe die Aussicht von hier oben noch genossen, war dann duschen und habe mich noch nach draußen gesetzt und gelesen. Es zog sich aber auch ein bisschen zu.
    Das Restaurant hat bis 16 Uhr geöffnet (dann fährt die letzte Gondel ins Tal) und so hatte ich ein frühes Abendbrot. 😃
    Als die letzte Gondel gefahren ist, wurde es hier auch schlagartig leerer und es waren nur noch vereinzelt Leute hier unterwegs.
    Mein Zimmer ist auf jeden Fall sehr nett - hier kann man es aushalten. 😊
    Read more