Bovec nach Dreznica

October 8, 2021 in Slovenia ⋅ ⛅ 10 °C

Heute hat es dann auch wirklich nicht mehr geregnet! Es war noch bewölkt und auch noch etwas windig, aber trocken! 😊
    Sachen packen, lecker frühstücken und dann ging es los!
    Ich dachte erst ich laufe in meiner Regenhose - quasi als Windbreaker - aber das war nicht schlau. 😄 Ich habe sehr schnell angefangen zu schwitzen und die Hose war wieder aus! 😃
    Heute ging es viel durch Wald. Relativ am Anfang gab es zwei Wasserfälle.
    Erst kam der Virje Wasserfall und kurze Zeit später der Boka Wasserfall. Der höchste Wasserfall Sloweniens. Wir haben einen kurzen Abstecher zum Viewpoint gemacht. Sehr cool!
    Von da ging es eigentlich an der Soca entlang, aber heute hat man die leider nur sehr selten gesehen. Wenn wir sie gesehen haben, dann war sie aber wieder sehr schön.
    Mittagspause haben wir heute auf einer Brücke mit tollem Blick auf den Fluss gemacht. Als wir gerade wieder los wollten, kam auch noch ein Raftingboot. Sah nach Spaß aus. 🙂
    Wir haben die Soca verlassen und sind etwas in die Berge 'rein gelaufen'.
    Unser Etappenziel Dreznica ist ein süße Bergdorf. Wir haben geduscht und sind noch einmal durch die Gassen hier gelaufen.
    Hier gibt es aktuell auch nur ein Restaurant, das noch geöffnet hat und dort gab es auch 'nur' ein 3-Gänge-Menu. Es gab eine leckere Lauchsuppe, Gulasch mit Polenta und Gemüse und einen sehr leckere Nachtisch! 😋