Rotsteinhütte zum Nikolsdorf Biwak

July 22, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Wir sind wieder zeitig aufgestanden, haben gepackt und lecker gefrühstückt.
    Um halb acht waren wir fertig und es ging los. Heute Vormittag ging es von einem schönen Aussichtspunkt zum nächsten. Richtig schön! Und gerade morgens ist die Luft noch so angenehm und es wirkt noch alles so ruhig. 🙂
    Es ging vom Rotstein, über den Schneebergausblick, zum Katzstein und Signal, vorbei am Spitzstein hin zum Lampertsstein. Da haben wir eine kurze Pause gemacht und die Aussicht genossen.
    Ein paar Kilometer weiter und einen Anstieg später haben wir eine schöne Bank mit Blick aufs Bielatal gefunden und Mittagspause gemacht.
    Noch einmal hoch zum Bernhardstein mit sehr schönem Blick und dann ging es durch das 'Labyrinth'. Das erste Mal, dass es hier touristisch geworden ist und wirklich vermehrt Leute unterwegs waren.
    Von dort war es nicht mehr weit bis zu unserem Schlafplatz für heute Nacht. Wieder ein sehr schöner Biwakplatz. Um kurz nach 15 Uhr waren wir da, haben unsere Zelte aufgebaut und dann erst mal einen Tee getrunken. 😊 So lässt es sich aushalten. Zelte zu Ende aufgebaut und schön entspannt - herrlich! 😊
    Gelesen und gekocht und später noch eine Runde Phase 10 gespielt.