Puhoi nach Stillwater

November 5, 2022 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

Es war ein gemischter Tag heute. 😃
    Er fing sehr gut an, wenn auch sehr früh. Der Wecker ging um 4:30 Uhr und um 6 Uhr mussten wir beim Kanu Verleih sein. Heute morgen ging es noch mal aufs Wasser. 😊
    Wenn man erst mal aufgestanden war, dann war auch alles gut und zum Glück auch nicht mehr so kalt. 😃
    Wir haben eine kurze Einführung bekommen und dann ging es auch schon los. Wir waren wieder von den Gezeiten abhängig und sind mit der abfließen Flut den Fluss runter gefahren. So früh morgens war es noch super ruhig und richtig schön!
    Wir waren etwas mehr als eine Stunden unterwegs und es hat richtig viel Spaß gemacht. 🙂
    Am Ziel angekommen haben unsere Rucksäcke auf uns gewartet und von da ging es über einen schönen Wanderweg einmal hoch und wir hatten einen schönen Blick aufs Meer und den Fluss über den wir gepaddelt sind.
    Wir sind an einem kleinen Shop vorbeigekommen und haben uns einen Kaffee gegönnt und dann ging es mit der Ebbe am Strand entlang und dieses Mal einen großen Teil über die Felsen. Auch das hat Spaß gemacht und man hatte einen tollen Blick auf die Küste.
    Man merkt, dass wir Auckland immer näher kommen, es ist deutlich bewohnter. 😃
    Wir sind durch Orewa gelaufen und haben uns im Supermarkt etwas für die Mittagspause geholt und dann schön am Strand gegessen.
    Es ging noch etwas weiter am Strand entlang und dann über einen schönen Wanderweg am Fluss entlang.
    In Silverdale - der nächsten Stadt - noch einmal zum Supermarkt und für heute Abend eingekauft (nichts möchte weiter getragen werden, als nötig 😃) und dann kam der nicht so schöne Teil des Tages. 🙈 Die Straße hatte uns wieder. 🙈 Die letzten 10 km ging es am der Straße entlang und besonders nach den letzten Tagen hat es keinen großen Spaß gemacht. Aber auch das haben wir geschafft und sind in Stillwater angekommen.
    Zelte aufbauen und dann haben wir etwas verzweifelt nach Unterkünften in Auckland gesucht. So kurzfristig scheint alles Gute ausgebucht zu sein. 🙈 So richtig fündig sind wir noch nicht geworden. Wir müssen morgen noch mal gucken.
    Wir haben gekocht und sind dann mit ein paar Leuten noch zu einer 'Bar'. Morgen früh müssen wir nicht früh raus und heute Abend gibt es - aufgrund einer englischen Tradition - ein Feuerwerk. Wir haben ein Bierchen getrunken und uns das Feuerwerk angeschaut. 🙂 Da wir noch absolut keine Ahnung haben, wo wir Silvester sind, war es vielleicht das einzige Feuerwerk für dieses Jahr. 😅