Pureora nach Piropiro

November 22, 2022 in New Zealand β‹… 🌧 16 Β°C

Nach dem Regen kommt die Sonne 🌞 🌞 Wenn auch nicht den ganzen Tag, aber heute morgen hatten wir blauen Himmel und das hat doch schon mal die Stimmung angehoben. 😊😊
    Und heute gab es noch mal eine Abwechslung zum Laufen - es ging aufs Mountainbike. πŸ˜ƒ Das hat super viel Spaß gemacht! 😊
    Um halb zehn wurden die Räder geliefert, wir haben einen Helm bekommen und unsere Rucksäcke werden an unseren Zielort gebracht. Und dann ging es los auf den Timber Trail. 😊
    Der 'Nachteil' vom Fahrradfahren ist, dass man kaum Fotos macht. Es war aber ein wirklich schöner Weg! Ganz viel durch Wald und zum Teil mit Urwaldcharakter.
    Wir haben ein paar hiker gesehen, die den Trail laufen, aber sonst waren auch noch einige andere Leute mit Mountainbikes unterwegs. Die mit ihrem E-Mountainbike sind easy an uns vorbeigezogen. πŸ˜ƒ
    Es ging gut hoch und runter! Der höchste Punkt war 971 Meter - da war ich um 12 Uhr und habe Mittagspause gemacht. Von da ging es dann - mit ein paar Ausnahmen - schön runter. 😊
    Es gab die ein oder andere Hängebrücke, über die wir mit dem Fahrrad mussten. Es war einfach ein richtig schöner, durchaus auch anstrengender, Weg und als Abwechslung zum Laufen auch mal richtig gut!
    Um halb drei und mit den ersten Regentropfen für heute, war ich an der Timber Trail Lodge. Hier wurden unsere Rucksäcke hingebracht und wir wussten, dass es hier Pizza gibt. πŸ˜ƒ
    Wir sind alle nacheinander hier eingetrudelt und haben erst mal schön eine Pizza gegessen.
    Der Regen wurde immer doller und dazu kamen auch noch Blitz und Donner. πŸ™ˆ
    Eine aus der Gruppe hat sich hier schon von vornherein ein Zimmer gebucht, wir anderen vier wollten eigentlich auf den campground 1 km weiter. Es hat aber soo doll geregnet, dass die Motivation jetzt noch mal bis auf die Knochen nass zu werden und dann die Zelte im Regen aufzubauen mal gleich Null war. πŸ˜‚
    Also haben wir gefragt, ob sie ein Zimmer für uns hätten zu einem 'TA discount'. πŸ˜ƒ Er musste das klären und am Ende haben wir ein Zimmer für 3 Personen bekommen und einer schläft auf der Matratze. 😊😊
    Das fühlt sich soo gut an. 😊
    Duschen und dann haben wir in dem Lounge-Bereich entspannt. Mal so gar nicht hiker style, aber sehr schön. 😊