Piropiro nach Taumarunui

November 23, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 13 °C

Tag zwei auf dem Mountainbike! 😊
    Die Nacht in der Lodge war sehr schön. 😊 Es hat aber auch sehr doll geregnet draußen und das hat es heute morgen auch immer noch. 🙈
    Wir haben erst mal ganz entspannt gefrühstückt - ich glaube mit uns hikern haben sie heute keinen Gewinn gemacht. 😃
    Es hat immer noch ein bisschen geregnet, also heute mit Regenhose und Regenjacke.
    Es war wieder ein richtig toller Tag! 😊 Die Regenjacke habe ich recht schnell ausgezogen - es hat aufgehört zu regnen und Berg hoch war es dann doch recht warm! 😃
    Der Weg war auch heute super schön und wir hatten recht schnell blauen Himmel mit ein paar Wolken.
    Die Abfahrten haben viel Spaß gemacht und die Hängebrücken waren sehr cool! Die Wasserfälle, über die wir gefahren sind, haben aber auch gezeigt, wie sehr es geregnet hat!! Da kamen Unmengen an Wasser runter!!
    Zum Teil war der Weg auch eher ein Fluss heute! Kurz vor dem Ende standen wir auf einmal vor dem Fluss und es gab keinen Weg mehr! Es gab ja fast die Hoffnung, dass es mal einen Tag mit trockenen Füßen gibt, aber das war dann auch dahin 😂 - selbst mit dem Fahrrad waren wir fast bis zu den Knien im Wasser. 😃
    Den Matsch hatten wir heute auch komplett über den Körper verteilt. 😂
    Am Ende des trails haben wir auf den Rest aus unserer Gruppe gewartet und sind dann mit dem Shuttle zu unseren Rucksäcken gebracht worden.
    Hier gibt es nur einen free campground und es soll heute Nacht und vor allem morgen wieder richtig doll regnen, also haben wir beschlossen die 20 km in den nächsten Ort zu hitchen, um dort noch heute anzukommen.
    Wir haben uns in kleinere Gruppen aufgeteilt und ich bin am Ende zusammen mit Martje mit einem Truck nach Taumarunui gefahren - meine zweite Truckfahrt hier in Neuseeland. 😃
    Wir haben uns zu sechst ein Airbnb genommen und sind alle nacheinander hier eingetrudelt.
    Wir waren noch mal einkaufen, haben etwas gegessen und gequatscht und sind dann ins Bett.