Slaty Hut zur Mount Rintoul Hut

January 8, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

So ein schöner Tag! 😊
    Es war super windig heute Nacht! Wir wussten, dass heute der wohl 'schwierigste' Teil von den Richmonds kommen soll. Sehr viel oberhalb der Baumgrenze und freien Stellen. Wenn man aber draußen war, dann war es nicht mehr ganz soo schlimm. Also alles zusammen packen und los ging es.
    Der erste Teil heute war sehr angenehm zu laufen und ich hätte es gestern ja nicht geglaubt, aber es war wirklich sonnig, bzw. hatte genau die richtige Menge an Wolken. 😊
    Die Aussichten heute waren der Hammer!!! So, so schön. 😊😊
    Man konnte schon Little Mount Rintoul und Mount Rintoul sehen.
    Es ging wieder etwas durch den Wald und nach gut 3 Stunden waren wir an der 'Kreuzung' zur Old Man Hut - kurze Müsliriegel Pause und dann weiter durch den Wald den Berg hoch. Da es so windig war, wollten wir unsere Mittagspause noch im Wald kurz bevor es dann über der Baumgrenze weiter geht, machen. Das hat auch zeitlich gut gepasst und dann ging es hoch zum Gipfel von Little Mount Rintoul - 1.640 Meter - anstrengend, aber machbar und die Aussicht von oben war traumhaft. 😊😊
    Von dort ging es sehr steil runter über viel Geröll. Das ging in die Knie und war auch so sehr anstrengend. Vor allem, wenn man dann schon gesehen hat, dass man das alles wieder hoch musste, rauf zum Gipfel von Mount Rintoul auf 1.730 Meter. 😃
    Aber auch hier wurden wir wieder mit einem traumhaften Blick belohnt. 😊
    Fotopause und einen weiteren Müsliriegel. 😃 Von hier ging es dann nur noch runter. Am Anfang auch wieder mit schön viel Geröll, zum Teil ist man mit dem Geröll runter 'gerutscht' und dann ging es irgendwann in den Wald und eh man sich versah waren wir an der Hütte.
    Hier brannte schon ein Feuer - ein schönes, warmes Willkommen. 🙂
    Entspannt ankommen, ein bisschen snacken und quatschen, Blog schreiben und aufs Abendessen warten. 😃