Uydu
Haritada göster
  • Gün 100

    Mount Rintoul Hut zur Mid Wairoa Hut

    9 Ocak 2023, Yeni Zelanda ⋅ ☀️ 21 °C

    Ein strahlend blauer Himmel. 🌞🌞
    Es war nicht mehr ganz so windig, wie gestern morgen, aber immer noch recht frisch so früh morgens.
    Heute morgen ging es erst einmal wieder ein Stück hoch. 🙂 Erst durch den Wald und dann über der Baumgrenze am Bergkamm entlang. Ich hätte da ewig stehen können und mir die Berge angucken können. 😊🌞😊
    Man konnte unendlich weit gucken und in der Ferne konnte man sogar schneebedeckte Berge sehen. 😊 Auf den Fotos kann man es gar nicht so wirklich festhalten.
    Von dort ging es den Bergkamm wieder runter in den Wald. Wir sind ein gutes Stück gelaufen und dann liegt vor uns auf einmal ein See 😊 - auf knapp 1.000 Meter. An dem See gibt es eine Hütte, wo wir schön entspannt in der Sonne unsere Mittagspause gemacht haben. So macht das Wandern wieder Spaß. 😊
    Wir hatten noch mal gut 3 Stunden vor uns, die in erster Linie runter gingen. Knapp 900 Meter zum Wairoa River. Der Weg war schön, wenn auch zum Teil sehr steil, was ordentlich auf die Knie geht. 🙈
    Wir waren wieder schön zeitig bei unserer Hütte für heute. Allerdings ist es in der Hütte sehr heiß und hier sind wieder super viele sandflies und dazu auch noch Wespen. Wir haben beschlossen unsere Zelte aufzubauen. Schon in der kurzen Zeit wurde ich ein paar mal gestochen! Also ganz schnell und dann einmal schnell runter zum Fluss und einmal kurz abkühlen. 😊 Das tat gut! Danach blieb einem dann aber nichts anderes übrig, als sich lange Sachen anzuziehen, was dann aber eigentlich viel zu warm war. Sobald man aber ruhig sitzt, überfallen sie einen wieder. 🙈 Ich habe mich irgendwann in mein Zelt verzogen, was aber auch noch recht lange in der Sonne stand. 😃 Das harte Leben eines hikers. 😅
    Okumaya devam et