Satellite
Show on map
  • Day 104

    St Arnaud zur John Tait Hut

    January 13, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute morgen habe ich es entspannt angehen lassen.
    Es war schon halb neun, bis ich los gekommen bin.
    Der trail startet direkt hinter unsere Unterkunft - also keine Straße heute. 😃
    Ich bin bis zum Lake Rotoiti gelaufen. Nach den ganzen Bergen die letzten Tage war es schön mal einen See zu sehen. Es war noch recht bewölkt, man konnte aber sehen, dass es sich auflockert.
    Die ersten gut 2,5 Stunden ging es die ganze Zeit an dem See entlang. Man ist viel im Wald gelaufen, hat aber auch immer wieder einen Blick auf den See gehabt. Umgeben von immensen Bergen sah das richtig schön aus und die Sonne kam auch raus. 😊🌞
    An der Lakehead Hut habe ich eine schöne Mittagspause in der Sonne gemacht. Mein schwerer Rucksack muss schnell leerer werden. 😅 Es sind noch ein paar andere TA hiker eingetrudelt, die auch ihre Pause hier gemacht haben.
    Nach dem Mittag ist man dann dem Travers River gefolgt. Es ging auch weiterhin viel durch den Wald, aber auch immer mal wieder über offene 'Wiesen' mit zum Teil ganz schön hohen Gräsern.
    Die Aussichten waren aber immer sehr schön. 😊 Etwas schade, dass man doch sehr viel im Wald war.
    Dadurch, dass man erst an dem See entlang läuft und dann dem Fluss folgt, war es heute relativ flach, was sehr angenehm war. 😃
    Ich habe noch eine kurze Müsliriegel-Pause am Fluss gemacht und bin dann zur Hütte gelaufen.
    Die Hütten auf diesem trail sind deutlich größer als in den Richmond Ranges. Ich habe mich aber trotzdem für mein Zelt entschieden. Ich habe einen schönen Platz in der Nähe vom Fluss gefunden. 😊
    Es hat sich wieder ganz gut zugezogen und ist auch recht frisch, aber im Zelt ist es gemütlich. 😊
    Read more