Satellite
Show on map
  • Day 103

    Red Hills Hut nach St Arnaud

    January 12, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

    Zurück in die Zivilisation. 😃
    Für unseren letzten Tag in den Richmonds gab es noch mal einen strahlend blauen Himmel. 🌞🌞
    Unser Ziel war 'Lunch in St Arnaud'. 😃
    Die ersten drei Stunden ging es über einen Mountainbike trail. Er war zum Teil sehr steil, aber grundsätzlich sehr einfach zu laufen. Es ging viel durch den Wald und über zwei Gipfel von denen man eine super Aussicht hat. Ein richtig schöner Abschluss für die Richmond Ranges. 😊
    Vom Ende des Mountainbike trails ging es über eine gravel road zu der eigentlichen Straße. Die letzten 8 km nach St Arnaud ging es dann noch an der Straße entlang. Ich habe telefoniert und Musik gehört und pünktlich um 12 Uhr waren wir in St Arnaud. Wir waren eine sechser Gruppe, die sich immer abends in den Hütten getroffen hat und wir sind hier alle in der gleichen Unterkunft und haben erst mal gemeinsam eine Pizza gegessen und ein Bier getrunken. 😊
    Damit sind die zwei härtesten Etappen des Te Araroa Trails geschafft - die Tararuas auf der Nordinsel und die Richmond Ranges. 🥳🎊🥳 Wobei es jetzt auch nicht nur noch Berg runter bis nach Bluff geht. 😅
    Ich habe meine erste resupply Box abgeholt und freue mich noch nicht darauf das ganze Essen in meinen Rucksack zu packen - er war gerade so schön leicht geworden. 🙈 Wieder Essen für gut 9 Tage. 🙈
    Aber erst mal duschen und dann Wäsche waschen! Das tat soo gut und war soo nötig! 😃
    Dann habe ich meinen Rucksack wieder gepackt und noch etwas entspannt, bevor wir uns um 19 Uhr noch mal zum Essen getroffen haben. Ein Teil geht morgen weiter und ein Teil macht noch einen Tag Pause.
    Ich bin gespannt auf die nächste Etappe. 😊
    Read more