Satellite
Show on map
  • Day 110

    Boyle Village zur Hope Kiwi Lodge

    January 19, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

    Heute morgen gab es die Möglichkeit an der Straße entlang zu laufen oder den trail zu nehmen. Ben und ich haben uns für den trail entschieden.
    Es ging wieder durch ein Tal an einem Fluss entlang. Wir hatten einen schönen blauen Himmel und es war schon recht früh gut warm. 😅
    Auf dem ersten Abschnitt mussten wir den Fluss zweimal durchqueren. Er ging etwas über die Knie und es war gut machbar und eine schöne Abkühlung. 😃
    Der trail führte dann irgendwann in den Wald, was schön angenehm war und dann auch perfekt für die Mittagspause.
    Gut zwei Stunden später sind wir an einer Hütte vorbeigekommen und haben da noch einmal eine kleine Nachmittagspause eingelegt. 🙂
    Die letzten zwei Stunden ging es wieder durch das Tal ohne Schatten. 😅 Aber ich habe lieber die Sonne und Hitze als den Regen. 😄
    Es war dann aber auch schön bei der Hütte anzukommen. Es ist eine schöne und große Hütte, in der wir zu acht sind.
    Was ich an Neuseeland nicht mag ist, dass man aufgrund der sandflies bei dem schönsten Wetter drinnen sitzen 'muss' und da ist es super warm, da man kein Fenster oder Tür aufmachen kann.
    Ich habe noch drinnen gegessen und dann habe ich mein Zelt aufgebaut. Da drinnen kann man einfach nicht schlafen - viel zu heiß! 🥵
    Aber draußen im Zelt ist es super angenehm mit einem tollen Blick auf die Berge. 😊🌞
    Read more